Welchen AMD Prozessor holt Ihr euch zum Start des K10?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    283

Overdose H2O

Enthusiast
Zur Auswahl stehen:

Agena FX (Quadcore mit frei wählbarem Multiplikator) = Phenom FX

Agena (Quadcore mit festem Multiplikator) = Phenom 9-Series

Toliman (Tripplecore mit festem Multiplikator) = Phenom 7-Series

Kuma (Dualcore mit festem Multiplikator) = Athlon 6-Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also: diese Umfrage richtet sich nur an diejenigen die planen einen Phenom zu kaufen! Aussagen wie: "Intel forever" oder "ne, lieber nen E4400" sind absolut fehl am Platze und Offtopic. Beleidigungen allerdings ebenfalls.

also, bleibt sauber ;)

(btw, wenn ein Thread mit einer Umfrage geschlossen wird ist es nicht mehr möglich abzustimmen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke zwischen X2 und X3. Letztendlich wird P/L entscheiden. Ein X4 wird wohl nicht unter 200 Euro zu haben sein, von daher fällt der für mich momentan flach.

ich bin zwar seit paar monaten wieder auf intel umgestiegen, nachdem ich jahrelang ein treuer amd-user war, aber gegen einen toliman zum testen hätte ich sicherlich nichts einzuwenden. :)

Das werde ich sehen, wenn es soweit ist. Der X4 wäre sicher eine ganz gute Lösung, aber ich werde wohl erst viel später wechseln.

Mal sehen was das Budget sagt, wenn sie rauskommen aber ein QuadCore wäre schon was feines, obwohl der Tripple auch interessant ist.

Also ich werde mir den Phenom 9er zum testen holen, aber ich glaube nicht dass mehr draus wird.

Wenn das P/L-Verhältnis stimmt, werde ich einen X3 nehmen

:banana:

X2 oder X3 je nach P/L. Die anderen liegen net so in meinem Budget XD

Werde mir auch erst mal ein Phenom aus der 9er Reihe kaufen.

Im Q1/08 kommt nen neues System ins Haus. Falls der FX-80 nicht sehr viel günstiger als 1k€ werden sollte, ordere ich selbstverständlich das Topmodell der 9er Reihe. :bigok:

[X] Phenom 7-Series

3 kerne reizen mich einfach, denn einen quad hat ja jeden. :fresse:

Ich werde meinn neues System auf der Basis Phenom-9 aufbauen. Dazu 4 GB-RAM und gut is.

[x] Phenom 9-Series

hmm kAnn ich so gar nicht sagen
da wird der preis und noch wichtiger die leistung entscheiden!!

Definitiv nen Phenom 7 da X2 hab ich schon und x4 wird vermutlich zu teuer sein deswegen x3 wenns pl stimmt und etwas zeit vergangen is nen x4

Ich warte erst mal auf OC Vergleichsergebnisse zwischen den CPUs mit unterschiedlicher Kernanzahl ....
Und nebenbei: Ein QuadCore wird bis dahin immer noch ziemlich sinnfrei bezüglich der meisten Anwendungen sein...

jo also mal echt abwarten was die pl/l sagt...wenns passt dann natürlich mal was ultimatives xD

Wenns denn soweit kommt dann die 9er Serie. Will ja auch was vom Wechsel meines C2D haben!

Plane einen FX zu holen auf der Spider-Plattform, da hat man wohl mehr Auswahl an Mainboards wie bei der 4x4 die nur von Asus wohl kommt leider....sonst hätte mir 8 Kerne @1GHz 0,8Volt sehr zugesagt als Arbeitsrechner und denoch Option zu haben Gamen/OCing zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn schon dann die 9er Serie. Aber mal abwarten, was der Preis sagt und wie es bis dahin mit AM2+ Boards aussieht. Wenn schon wechseln dann richtig. Also bis 230 euro für die CPU würde ich schon opfern. Da wird bestimmt was dabei sein :)

Also nach den Mooresches Gesetz nach wird es wahrscheinlich ein Phenom 9 und 4 Gb RAM:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh