welchen amd fx prozessor für r9 390 crossfire?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä? Bitte noch mal.
Gerne doch!
Auch wenn mein System mit allen Energieoptionen läuft, habe ich keine Probleme mit µ-Rucklern trotzt CrossfireX!
Ich übertaktet inzwischen sogar mit APM (Application Power Managment) und aktivem ZeroCorePower bei den GPUs.

Der Turbo sucht automatisch die richtige Kernanzahl und die zweite (und jede weitere GPU) gehen schlafen wenn das Spiel kein CrossfireX kennt.

Noch langsamer?

Ändert nichts daran, dass die IPC unterirdisch ist. Es geht um die Effizienz. Klar kann ich mir in der Bucht ein Pentium M schießen. Das Ding verbaucht nichts, kann aber auch nichts. Ein FX wird doch (nicht selten) von einem i3 überholt. Hier geht es doch nicht um Seti sondern um Games oder? ;)

Ändert nichts daran, dass die IPC unterirdisch ist. Es geht um die Effizienz. Klar kann ich mir in der Bucht ein Pentium M schießen. Das Ding verbaucht nichts, kann aber auch nichts. Ein FX wird doch (nicht selten) von einem i3 überholt. Hier geht es doch nicht um Seti sondern um Games oder? ;)
Die IPC ist nicht unterirdisch sondern Gleichauf.
Der Pentium kann bestimmt auch was, aber nichts was ich bereits habe...
Ein I3 soll ruhig überholen, sonst fehlt AMD auch die Motivation besser zu werden.

Bezüglich Spiele und Seti Unterschied, wenn der Rechner + und - rechnen kann, ist / und * nicht möglich?
Hallo wir haben das Digitale 21. Jahrhundert. ;)

so leute die ihr mir so schön geholfen habt bis jetzt ich hab den prozi noch tauschen können
es wird nun doch der fx 9590 der wird wohl für crossifire langen....

gruß
j

hab dir vorhin pn geschickt,hast dir das selbe gekauft:)

gibts eigentlich nen besonderen grund wieso du dir hier solchen unsinn bestellst?

den 8320e konnte man mit oc noch irgendwie nachvollziehen, aber der 9590 ist nun einfach nur noch völlig panne.

Gigabyte GA-990FX-Gaming -145€
FX9590 -225€
Phanteks PH-TC14PE -60€
____
425€

Intel Xeon E3-1231 -260€
ASRock Z87 Extreme3 -95€
Cooler Master Hyper T4 -25€
___
380€

die intel lösung verbraucht nicht mal die hälfte, ist in multicore anwendungen genau so schnell, in singlecore anwendungen 30% schneller, ist 50€ billiger, und am netzteil hättest du dann auch sparen können.

Zuletzt bearbeitet:
erstens hab ich kein bock auf intel,bin nun amd freak und weiter oben hatte ich geschrieben das meine heizung kaputt ist,2000w heizlüfter im dauerbetrieb...
darum hab ich mein avatar so gewählt lol

Zuletzt bearbeitet:
@jtied

Jawoll es geht nichts über nen gescheiten Faildozer, der Spass beim Overclocken und Einstellen, einfach unbezahlbar :d

Der Intel Kram wahr mir nach ner Weile auch immer zu langweilig, hat einfach nur funktioniert, wem das reicht ok.
So jetzt mal aus Hobbysicht ....

...meine heizung kaputt ist,2000w heizlüfter im dauerbetrieb...

dann solltest du aber mal was an deiner heizung machen ;)

hätte auch gesagt, mit dem FX8320e wärs ne ordentlich kombi geworden, der FX9590 ist imho eher was für sammler und fans. unterm heatspreader steckt bei beiden das gleiche. aber ich vermute mal du traust dich nicht so recht ans oc ran, oder?

@Josedan03: ich hab tatsächlich nen FX8350 nur aus spass am oc :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand AMD möchte, dann soll er auch AMD haben.

Schließlich leben wir in einem freien Land. Man darf nicht vergessen, dass es ohne die AMD FANS kein AMD geben würde. Und dann würde uns Intel und Nvidia in Sachen Preis noch weiter aufs Dach steigen.

P.S: Ich hoffe dir wird nicht zu warm. Nicht das du dann noch ne extra Klimaanlage brauchst :)

Zuletzt bearbeitet:
@luebke
"ich hab tatsächlich nen FX8350 nur aus spass am oc"

Welcome to the Club :bigok:

doch ich trau mich schon ans oc aber selbst auf us seiten sprachen sie davon das der 8320 das wohl nicht packt mit dem crossfire

Die AMD Lösung macht aber doppelt so viel Spass!!!!:heuldoch:

Poste dann mal bitte von der CPU das Stepping! =

Mich interressiert das Herstellungsdatum.
Mein damaliger 9590 lief definitiv nicht so gut wie mein jetziger 8370E( Max OC).
Richtig optimiert kann der 9590 natürlich besser den Turbo nutzen ,dank der 220Watt TDP. Aber jede Cpu ist ja anders.

doch ich trau mich schon ans oc aber selbst auf us seiten sprachen sie davon das der 8320 das wohl nicht packt mit dem crossfire
und bis 4,7ghz mit luftkühlung ich weiss nicht,so bin ich auf der sicheren seite

- - - Updated - - -

werde ich tun hasestab:)

Junge Junge...

1407611779-0.jpg

:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich sach ja der Facepalm smile fehlt eindeutig noch in der luxx Boardmittel smile Auswahl :hmm:

und bis 4,7ghz mit luftkühlung ich weiss nicht,so bin ich auf der sicheren seite

- - - Updated - - -

werde ich tun hasestab:)

Der "Cracky" von "Rawiioli.de" (bekannt durch Youtube-Video's) hat da mal einen Noctua-NH-D15 auf einen solchen CPU drauf gesetzt, nur ob er den Streaming-PC (wo dieser CPU verbaut wurde) mit OC auch noch betreibt bin überfragt

Hier ist mal das Video, wo der "Cracky" den D15 verbaut hat: https://youtu.be/Ou2asPa9D9I

Ich finde es nicht clever, jetzt noch in AMD Geld zu verbraten. Ich habe früher selber AMD gehabt, der letzte war aber der Phenom II X4 955 BE, danach kam nur Schrott heraus. Anders kann man es nun nicht nennen. Sobald AMD wieder etwas anständiges herausbringt, freue ich mich darüber und kaufe mit Sicherheit wieder AMD, aber JETZT nicht. Alleine die Leistungsaufnahme ist ein Witz. Also wirklich, entweder auf Intel Plattform wechseln, die sind derzeit wesentlich effezienter und schneller. Oder einfach warten, was die neue CPU Generation von AMD bringt.

- - - Updated - - -

Ich muss noch etwas schreiben: wieso gibt es ehrlich Leute, die bei der derzeitigen Situation sagen "ja der Klassiker, toller AMD und viel Spaß" und blabla. Freut euch das, wenn einer Sinnfrei seine Kohle raushaut? Fremdschämen ist in dem Thread angesagt. Uiuiui - übel übel. Der arme TO hier. Naja, man kann Borderliner ja auch nicht davon abhalten, sich zu verletzen.

1200 Watt Netzteil.

Rofl.

- - - Updated - - -

220 W TDP

Löl. Unglaublich.

- - - Updated - - -

Ich komm nicht drüber hinweg... und ich dachte ich bin bescheuert, dass ich vom 2600k auf 6700k mit 980 Ti aufgerüstet hab...

- - - Updated - - -

Achso eine WARNUNG:

Ein Superflow Netzteil hatten wir hier auch - es ist vor 2 Monaten abgeraucht. War ca. 1 Jahr alt - es hat die Grafikkarte mit in den Tod genommen. Also ich würde mir da ein Be Quiet oder ein Seasonic o.ä. holen.

Bist du dann fertig oder führst du weiter Selbstgespräche im Edit Modus?

Als würde dein Wall of Text jetzt irgendjemand helfen. Soll doch Jeder kaufen was er mag. Die Hälfte der Kaufberatungs Threads hier dürfen sowieso nicht ernst genommen werden.

Heiner34 scheint sein System auch nicht wirklich ernst zu nehmen, dort stehen noch Sachen aus den 80er drin (MS-dos).
Naja, Frauchen regt sich auch über 15l Sprit auf, aber es macht eben Spaß! :rofl:

@Schattenluxx

Genau mein GEDANKE XD Ich hau mich weg zu geil :d

du hast auch ne heizung zu hause lol
und ich ein heizungsrohrbruch in der wohnung....:(
ich sitz hier mit einem heizlüfter der 2000w zieht
vielleicht brauch ich den heizlüfter jetzt nur noch kurz zum anwärmen des raums den rest übernimmt der pc...

na wenigstens humor haste ^^

erstens hab ich kein bock auf intel,bin nun amd freak und weiter oben hatte ich geschrieben das meine heizung kaputt ist,2000w heizlüfter im dauerbetrieb...
darum hab ich mein avatar so gewählt lol

Und dann nacher rumjaulen das du eine Stromnachzahlung bekommen hast.

So einen Unsinn bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß im Sommer, wenn draußen 30-40°C herrschen :d. Ich mein, ich habe nur einen popeligen i5 750 und ne GTX750TI, aber selbst das heizt im Sommer mein Zimmer schon merkbar auf.

AMD Verbrauch hin oder her...aber die Leistung ist unterirdisch.... Ich hatte seit 1997 nur AMD und mein 955 BE war auch 5 Jahre treuer Begleiter....ich kaufe nicht nach Marke, sondern Preis und Leistung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh