• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welchen 4GB Ram? (4x 1024mb)

Kesandal

Enthusiast
Hallo zusammen,
bald wird aufgerüstet und neuer RAM muss her :d

Als CPU kommt ein E6600 + EVGA MoBo oder Asus MoBo zum einsatz...

Gedacht habe ich an 4GB (4x 1024mb) mit gutem Preis/Leistungsverhältnis ;)

Habt ihr irgendwelche empfehlungen für mich?
OC sollte drinnen sein :xmas:

Danke im Voraus,

Kesa

Ps. Bevor die Frage auftritt warum 4gb.... Ich render häufig mit 3dsmax und zocke gerne :d
Als OS wird Vista 64 zum einsatz kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst dir auch von corsair das xms2 6400er kit 2x1gb riegel kaufen. die sind extra für dual channel ausgesucht. kosten glaub ich auch genauso viel. ich hab den oben genannten speicher und der macht auch 3-4-3-3-5er timings bei 800er takt mit. lasse die aber auf 4-4-4-4-12 laufen, mann muss es ja nicht übertreiben, und viel gebracht hat das auch nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
haben micron chips drunter - sind sehr kompatibel zu nahezu allen boards - keine schlechte wahl

Welche Riegel wären denn "eine Stufe" und "zwei Stufen" unter den GBHZ?
Also besser vom P/L-Verhältniss...

Auf jeden Fall 500MHz bei CL4. Gegen mehr hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden.

Die CellShocks schaffen doch so gerade die 500MHz, wie schauts denn dann bei 4 Riegeln aus? Wenn dann müsste ich schon die Großen nehmen, denke ich. Sind die CellShock 8000er auch bei 4 Riegeln für 500MHz bei CL4 spezifiziert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bald wird aufgerüstet und neuer RAM muss her

Als CPU kommt ein E6600 + EVGA MoBo oder Asus MoBo zum einsatz...

Gedacht habe ich an 4GB (4x 1024mb) mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

Habt ihr irgendwelche empfehlungen für mich?
OC sollte drinnen sein

Ich woolt mal sagen für deine Anwendungen reichen auch 2GB hochgezüchteter Corsair 1000 Speicher:drool: :haha:

Die CellShocks schaffen doch so gerade die 500MHz, wie schauts denn dann bei 4 Riegeln aus? Wenn dann müsste ich schon die Großen nehmen, denke ich. Sind die CellShock 8000er auch bei 4 Riegeln für 500MHz bei CL4 spezifiziert?

Klar, OC ist immer so ne Sache. Aber da kannst du nicht sagen, die Cellshocks, die GBHZ musste da schon auch nennen :d

Meine Cellshocks gehn bis 500mhz bei 2.4V eingestellt. Aber eben nur Cl5, alles andere noch nicht getestet.

Mit 2.15 V gehen meine Cellshock 6400 auf 480 MHz 4-4-4-12. Da ist noch Luft.

Mit CL5 ist das kein Problem und Du wirst keinen Unterschied spüren.

Klar, OC ist immer so ne Sache. Aber da kannst du nicht sagen, die Cellshocks, die GBHZ musste da schon auch nennen

Meine Cellshocks gehn bis 500mhz bei 2.4V eingestellt. Aber eben nur Cl5, alles andere noch nicht getestet.

sogesehen hast du recht aber für mich persönlich würd ich nur hochgezüchteten Corsair oder TEAM speicher verwenden. alles indere ist in meinen Augen eine frage des preises(cellshocks sind in passender ausführung teuer):teufel:
ich mag es nicht den speicher mit einer sohohen Spannung laufen zulassen.dann gebe ich lieber ``10€´´ mehr aus und hab was vernüftiges.:eek: :d
Hinzugefügter Post:
Ich will aber wie schon erwähnt reserven haben zumal ich auch mit 3dsmax, Photoshop usw. viel arbeite

das kann wohl sein aber willst du wirklich sovile geld ausgeben für eigentlich
2 überflüssige GB Arbeitsspeicher die du sowieso nur für eine Hand voll anwendungen brauchst?:lol: :lol:

mein system arbeitet mit ``nur´´2GB RAM perfekt!:d

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich eigentlich nicht mehr z.B. die GBHZ im Ausland zu bestellen?

€dit: 600ter Post :d :d :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh