• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welchen 2GB Speicher

Lieschen1983

Enthusiast
So muss nu doch aufrüsten (BF2 und Titan Quest)
Habe zwar meine Gskill auf 3-4-4-8 1t 270Mhz aber 1GB scheint zuwenig zu sein !

So nu meine Frage welchen Speicher kann ich nehmen der die 270 wieder schafft ?!

Ich hatte so an OCZ oder weider an GSKILL gedacht ?!

Was haltet ihr davon ? solle nichts anderes sein !

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle OC-RAM Hersteller haben Kits mit Samsung UCCC Chips mit 3-4-4-8 bei 250 MHz im Programm. Mit denen hast du gute Chancen auf 270 MHz zu kommen, aber keine Garantie.

Die einzigen, die das garantiert schaffen sind die Corsair PC4400 Pro, die auch entsprechend teuer sind.
Im Marktplatz werden einige gute Kits von den Conroe-Wechslern abgestoßen. Vielleicht ist da was dabei ;)

Du kannst auch einfach ein günstiges UCCC Kit nehmen und wenn es nicht reicht Speicherteiler setzen. Denn nicht die Länge ist entscheidend, sondern wie man damit .. ähm Moment.. falsches Thema.. ich meinte: Nicht die Anbindung ist entscheidend sondern eher die Größe des Arbeitsspeichers.

Hallo habe heute folgendes Angeboten bekommen !

2x A-DATA 1024MB PC4000 Extreme die 270MHz
Gskill F1-4000USU2-2GBHZ CL3,0-4-4-8 @ 266MHz 1T 2.8V (vielleicht schaffen die ja die 4 (40) mhz auch um an 270 zu kommen )!!!

welche soll ich nehmen?!?????????????????????????????????????????????

Die beiden schenken sich absolut nichts. Die 4 MHz Unterschied kannst du vernachlässigen. Wenn der RAM auf einem DFI getestet wurde, kann es sein, dass er 5 MHz mehr oder weniger auf deinem MSI macht.
Die Richtung ist dieselbe.

Nimm die Billigeren oder die vom sympathischeren Verkäufer ;)

Guten Morgen

kommen beide vom selben Händler und kosten das selbe !

MFG

na dann nimm doch die adata
wie hoch kommst du mit dem fsb auf deinem board?
mein msi macht bei 260 dicht!

also komme mit meinem Diamond bis 300 mhz fsb aber da macht mein speicher nicht mer mit !!!

MFG

und was meinst du Desert Igel ???????? Adata oder Gskill ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh