Welchen 2GB Speicher?

Wenzula

Neuling
Hi @all,

wie ihr sicher mitbekommen habt, will ich mir demnächst (November) neues System zulegen, dass über folgende Specs verfügt:

Atlon64 X2 4400+
ASUS A8N32 SLI oder Sapphire Pure Innovation
GeForce 7800 GTX oder Radeon X1800 XT
Soundblaster X-Fi
2x 160 GB Samsung

Nun suche ich nur noch den passenden Speicher! Also die Vorraussetzungen, die der Speicher für mich erfüllen soll, sind:

2 GB
stabil
schnell (wenn möglich geringe latenzen)

Ich habe dabei an folgende Lösungen gedacht:

Corsair TWINX2048 XMS-3500LL PRO
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELDCPC, Platinum EL)
Infineon DIMM 1 GB --> 2 Module

Macht es eigentlich einen großen Unterschied, ob ich einen High Performance Speicher wie den von Corsair nehmen, oder bringt mir der Infineon genauso viel?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OCZ 2 GB pack Platinum EL PC3200
look mal bei alternate ;)

Würde auch die OCZ nehmen, wenn sie nicht allzu deutlich teurer als Infineon sind.

MAch Dich doch mal hier schlau im Forum - 2GB Threads gibts zu genüge ;)

Wie wärs mit G.SKILL 2GB? :coolblue: Die sehen sau geil aus und sind PC4000 ...

Wo soll man eigentlich diese Corsair PC 3500 2 GB Kits aus dem Review bekommen ich hab die noch nie irgendwo gesehen....

Ich stelle mir gerade die selbe frage wie der thread-starter...

also die OCZ (CL2-3-2-5) gibt's für ca. 260,-
die Corsair (CL2-3-3-8-1T) gibt's für ca. 270,-

Ich glaube ich werde zu den OCZ greifen, oder sollte man davon ablassen?

Masterblaster schrieb:
-> Corsair DIMM XMS Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-3-8-1T (PC400) (TWINX2048-3200C2)

habe mich jetzt aber für die G.SKILL PC3200 2GB (2x1GB) F1-3200USU2-2GBHS UCCC entschieden. kosten noch mal 50,- weniger und sollten reichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh