Welchen 2 GB DDR2-800 Ram für das Asus P5B-Deluxe?

Bushwacka

Neuling
Hi,
welches möglichst billige 2 GB-Kit könnt ihr für das Asus P5B-Deluxe Board empfehlen? Es sollte auf Anhieb, also ohne Bios-Flash, laufen. Ob CL5 oder CL4 ist mir egal, hauptsache günstig :).
Gruß, Bushwacka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krasser Link. Leider ist das weder 800er Speicher, noch ein Kit :stupid: .

cell shock ist sehr gut und recht günstig. wenn man des im mom denn überhaupt sagen kann bei den ram's

die cell shock verrichten in meinem rechner einen klasse job, sind made in germany und haben 5 jahre garantie (reicht bei pc komponenten bei weitem aus)
head spreader sind auch schon montiert

Die cellshocks ddr2-800 sind echt gut, gingen bei mir auf anhieb 500mhz 4-4-4-8 bei 2,25v. Kann man natürlich nie garantiern aber von dem ausgegangen was man über die hört und liesst sind solche werte keine seltenheit.
Passen auch sehr gut zum board, da man mit hohem fsb wieder die verlorene leistung (wegen den entschärften chipsatz timings bei fsb >400) rauskriegt.

Jep, kann die CellShock auch empfehlen 444Mhz mit cl 4-4-4-12-4 bei 2,2V, was will man mehr ^^.

Besten Dank. Dann werd ich wohl die kaufen. Die G.Skill scheinen ja Probleme auf dem P5B zu machen.

Besten Dank. Dann werd ich wohl die kaufen. Die G.Skill scheinen ja Probleme auf dem P5B zu machen.
aber wenn, dann machen nur g.skill mit elpida-chips probleme. die g.skill mit verbauten micron-chips laufen doch super auf den boards der asus p5b serie. außerdem habe ich in meinem zweitrechner ein p5b-dlx mit 2gb von den oben verlinkten aeneon riegeln verbaut und die laufen absolut super und stabil auf dem board.

EDIT: die haben übrigens infineon-chips verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn, dann machen nur g.skill mit elpida-chips probleme. die g.skill mit verbauten micron-chips laufen doch super auf den boards der asus p5b serie. außerdem habe ich in meinem zweitrechner ein p5b-dlx mit 2gb von den oben verlinkten aeneon riegeln verbaut und die laufen absolut super und stabil auf dem board.

Was schaffen die Riegel an OC , hast Du da mal was probiert ?

Gruss Koyote008

Ich denke auch, dass die Cellshocks atm das beste P/L-Verhältnis haben. Laufen tun sie dank Micronchips eigentlich auch auf jedem Board...

Was schaffen die Riegel an OC , hast Du da mal was probiert ?
hi koyote008,

leider bin ich noch nicht dazu gekommen, da ich beruflich in letzter zeit viel unterwegs bin. es hat aber einer (weiß nicht mehr genau wer) hier im forum, genau diesen typ von aeneon speicher mit ddr2-850 @ ~2.10v laufen lassen.

hi koyote008,

leider bin ich noch nicht dazu gekommen, da ich beruflich in letzter zeit viel unterwegs bin. es hat aber einer (weiß nicht mehr genau wer) hier im forum, genau diesen typ von aeneon speicher mit ddr2-850 @ ~2.10v laufen lassen.

425 Mhz @2,1 Volt ? :love:

Ob die 512-er Riegel dasselbe sind ?

Mit nem einzelnen Riegel geht ja kein DC :fresse:

Krass , noch nie gehört.

400 Mhz würden mir ja reichen :hail:

Greetz Koyote008

denke schon. die riegel sind dann laut herstellerangaben single-side (1Rx8).

wird aber auch etwas glück dazu gehören. halt wie immer ;)

Na gut habe mir 2GB bestellt für 210€ incl. NN-Versand.

Würde mich freuen wenn die Teile bei 2,0 - 2,1 Volt 400Mhz
packen :)

Na hoffentlich laufen die überhaupt auf meinem Asus P5B-Deluxe.

Dann wäre das nen guter Preis bei den bekloppten DDR-2 Preisen.

Greetz Koyote008

Woher weiss ich, welche Chips auf den Rams verbaut ist. Habe bei K&MElektronik die beiden hier gesehen:

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13067&Shop=0

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12175&Shop=0

Weiss jemand, ob diese mit dem P5B "out of the box" laufen?

Na gut habe mir 2GB bestellt für 210€ incl. NN-Versand.

Würde mich freuen wenn die Teile bei 2,0 - 2,1 Volt 400Mhz
packen :)

Na hoffentlich laufen die überhaupt auf meinem Asus P5B-Deluxe.

Dann wäre das nen guter Preis bei den bekloppten DDR-2 Preisen.

Greetz Koyote008

wo? auf geizhals fangen die bei 250€ an für das 2GB Kit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh