Welche Zusammenstellung? Vorschläge?

Confu_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
4
Hallo liebes Hardwareluxx Team!

Da ich eine absolute Niete in Hardwarezusammenstellungen bin, dachte ich mir, ich frag mal euch.

Mein Pc rattert und brummt und gibt immer mehr den Geist auf. Es wird also Zeit für einen neuen Pc.

Da die Lage mit den Grafikkarten aktuell ja nicht sehr berauschend ist, habe ich mich dazu entschieden, fertig Pc's bzw. eigentlich mehr Gaming Notebooks rauszusuchen.

Könnt ihr mir eventuell helfen und mich beraten, ob diese Zusammenstellungen gut sind oder Vorschläge bringen was es aktuell gutes gibt?

Ich habe mir mal folgende herausgesucht:

Fertig Pc:
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
ASUS Prime B450-Plus
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
6GB MSI GTX1660Super VENTUS XS OC
600W be quiet! System Power 9
für 980€


MSI GF75 10SCSR-075

Intel® Core™ i7-10750H Prozessor (bis zu 5 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 12 Intel® Cache)
16 GB Ram Dual channel
SSD 512 GB
GeForce GTX 1650 Ti
für 1299€


MSI GF75 10SCXR-626

Intel® Core™ i5-10300H Prozessor (bis zu 4.5 GHz with Intel® Turbo-Boost-Technologie 2.0, 8 MB Intel® Cache)
8 GB Ram
SSD 512 GB
Nvidia Geforce Gtx 1650
für 949€


MSI GL75 9SE-228

Intel® Core™ i7-9750H Prozessor (bis zu 4,50 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 12 MB Intel® Cache)
16 GB Ram
SSD 256 GB
1 TB Festplatte
GeForce RTX 2060
reduziert auf: 1168€


Abra A5 V15.8.1

Intel i7-10750H-2,60GHz Turbo Boost 5,0GHz
Nvidia GTX1650 Ti 4GB GDDR6
15,6" FHD 1920x1080 120Hz
16GB (2x8GB) DDR4 2933MHz
512GB SAMSUNG PM981a M.2 SSD
für 1019€-

Wie ihr eventuell bemerkt, geht es hier hauptsächlich um Notebooks. Die erste Zusammenstellung ist ein PC den ich auf Dubaro bestellen kann. Ich finde fertig Pc's nicht wirklich toll und wollte eigentlich lieber zusammenbauen. Da kommt mir aber leider die Situation in die Quere. Notebooks sind eigentlich beim Gaming nicht wirklich meins gerade da sie so laut werden.

Habt ihr Vorschläge? Ist der Pc gut oder kennt ihr bessere Fertig Pc's die es aktuell gibt?
Der Preis sollte nicht höher sein als 1200€. Da sprengt das Notebook von MSI zwar den Rahmen, ich wollte es aber dennoch mal mit reinnehmen.

Momentan zocke ich Minecraft vermehrt und verschiedene, nicht wirklich bekannte MMORPGs. Die Spiele sollten dabei natürlich flüssig laufen und der PC / das Notebook sollte, falls möglich, leise sein.

Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe und jeden Vorschlag! :)

Bei Fragen gerne Fragen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bitte mal kopieren und die Fragen beantworten
 
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Minecraft, MMORPG (relativ unbekannt, Project Icarus Online) und evtl. neu erscheinende Games

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leise wäre unfassbar schön, ist aber kein muss. Trotzdem sollte er nicht übertrieben laut sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

Ich nutze den ASUS VW246, Auflösung: UXGA Wide max. 1089p, 60Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

Die SSD MX500 von Crucial.

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

Am besten zwischen 800 - 1200 Euro.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

Möglichst schnell in den nächsten Wochen.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Selbst zusammenbauen.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Nein.
 
In den letzten Tagen waren einige PCs in der Suche in ähnlichen Preisrahmen.

Schau Mal hier rein für Inspiration:

PS:.
Ein Notebook würde ich nur kaufen wenn du ein Notebook willst, nicht als PC Ersatz.
 
Vielen Dank!

Noch eine kurze Frage.
Was haltet ihr von diesem Pc?


Ist das eine gute Zusammenstellung oder eher meh?

Danke für die Hilfe!
 
Klassisch CSL.
CPU und Grafikkarte gut, Rest meh.
 
Mit be quiet! Pure Power™ 11 700W Netzteil kann man die Kiste im Prinzip schon nehmen.

Außerdem würde Ich da viel eher bis eher immer ein MSI B550-A PRO als Mainboard nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen zusätzlichen Gehäuselüfter 120mm sollte man da auch besser ordern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh