Welche X800 Pro ist besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die x800pro's sind alle gleich. Ist echt egal welche du nimmst, am besten aber die billigste.

mfG

Ich weiss nicht, wie es bei den Neuen ist, aber als ich meine X800 Pro Vivo kaufte, gab es zw. den Vivo´s schon Unterschiede - beib den Ram´s!
Viele hatten 2,0ns Ram´s - meine hat 1,6ns Ram´s...

Also laut dem 2 daoben ist die sapphire eine VIVO und die POWERCOLOR ned , damit koenntest du die VIVO auf X800XT Flashen!!!

Eagleone19 schrieb:
Also laut dem 2 daoben ist die sapphire eine VIVO und die POWERCOLOR ned , damit koenntest du die VIVO auf X800XT Flashen!!!

Auch die Sapphire ist eine normale PRO (das kleine Bildchen ist nicht korrekt - wie bei vielen Anbietern) - es ist eine TV-Out Karte und keine ViVo Karte.

Die 800pro ist hier momentan sehr günstig:

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&artnr=1020568

und ab 200 Euro sogar versandkosten frei (auch bei Nachnahme !).

Scheiss verarsche von den shops , es ist ja ein riesen problem die ware Korrekt zu fotograpfieren!!!!!!!

Snoopy69 schrieb:
Nicht das Foto zählt - der Text! ;)

nein , wenn auf nem produktfoto ein Blaues PCB ist und du bekommst ne karte mit Rotem PCB dann kanste du sie deswegen UMTAUSCHEN:d!!!!

Eagleone19 schrieb:
nein , wenn auf nem produktfoto ein Blaues PCB ist und du bekommst ne karte mit Rotem PCB dann kanste du sie deswegen UMTAUSCHEN:d!!!!
Farbe ist mir schnuppe - Leistung zählt!
Oder bin ich Erbsenzähler? :haha:

Hätte das PCB schwuchteliges rosa, wärs mir aucxh egal... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Eagleone19 schrieb:

Nicht, wenn irgendwo vermerkt ist, dass das Produkt von der Abbildung abweichen kann. Und das ist eigentlich absolut normal.

Klickt mal auf das Bildchen und schaut das 2. Bild an, da isses Keine VIVO :P

Danke für die Antworten. :wink:
Hab mir jetzt endlich eine gekauft.

So, die GraKa ist bereits da. Es ist die von Powercolor.
Leider gibts schon das erste Problem: Die X800 Pro ist fast genau so langsam, wie meine alte 9600XT. Das kann irgendwie nicht sein. ;)

Naja, ich vermute mal, dass es am Netzteil liegt. Dieses hat nämlich nur 300 Watt. Vielleicht ist aber auch der Prozessor (P4 2,8Ghz, Prescott) das Problem. Klärt mich auf. :d

Weitere Daten:
WinXP Pro (SP2)
Catalyst 5.8 u. 5.9 getestet

wie immer....

treiber mit treiber cleaner vorher ordentlich entfernt?

chipsatz treiber aktuell mit was hast du getestet im vergleich zur 9600xt

die X800pro sollte mehr wie doppelt so schnell sein... ;)

Ich habe nun das gemacht, was Du mir (indirekt) gesagt hast. Die Geschwindigkeit hat sich deutlich verbessert.

Getestet hatte ich zuvor mit Aquamark3, da ich nichts anderes drauf hatte. Jetzt habe ich mir schnell 3dMark05 runtergeladen. Die Score: 4710. Ist das gut oder eher schlecht für mein System?

@tommyh: Danke für die Hilfe. :)

Da ich gerade beim Fragen bin:
- Wie weit lässt sich die GraKa ungefähr mit Standartlüfter übertakten?
- Ist es vorteilhaft, das CatalystControlCenter zu benutzen?
- Gibt es grundsätzlich empfehlenswerte Einstellungen, wie z. B. das Abschalten von FastWrite?

ist wohl die karte die am meisten oc potential hat aus der X800 serie geht bis 570/540 (mein ging jedenfalls so weit) aber auf 500/500 bekommst sie auf jedenfall.... ;) aber pauschal kann mans nicht sagen einfach mal mit ati-tool an testen.....ich hab meine damals mit standartkühler gekühlt und wurde oc unter last nicht viel wärmer als zuvor ca. 70 grad....CCC is wenn du mich fragst fürn ar*** ich benutz nach wie vor das control panel CCC is einfach nur schicki micki mit schönerer aufmachung mehr nicht..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage: Verkürzt OCing die Lebensdauer der GraKa, wie es etwa bei CPUs der Fall ist? Wenn ja: In welchem Maß?

nygell ne ich denk ned, lebensdauer , erst wenn du volt erhöst , glaub ich. den im prinzip , sind die x800 egal welch auch xt pe, nur tackten tuh sie anders, aso nee, aber klar ist ,übertreiben tut dem chip auch ned gut,am besten ab ersten artefakt mit ATI Tool keine ahnung 20 mhz runter ,zur sicherheit. an deiner stelle, lieber lasssen, habe selber ne pro, habe auch oc , mit ati tool , seit dem weiss nicht , ist sie ned mehr die selbe, viel mehr grafikfehler hab ich seither, ich rede jetzt von weissen rändern, verschwinden von texturen ,und ect. eben ist halt riskant, kann immer was schief gehn. mein tip lass sie so im oroginal zustand mit original kühler , eifach draufff lassen nie ausbauen, somit haste lange garantie und bleibst auf der sichern seite.Ich bereue meine karte aufgemacht zu haben (silberleitlackbeschmiert).ich wil dir nur damit sagen die gefühle sind scheisssssööööööö, :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh