Welche Wireless Komponenten?

elle

Urgestein
Hey!

Brauche mal nen kleinen Tipp! Ich suche für meine Eltern ein "guten", "günstigen" Wireless Router mit Empfänger. Er muss jedenfalls einen starken Sender haben, da er durch Decke und Wände muss. Wäre super wenn mir jemand ein paar Vorschläge machen könnte - Danke!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat den keiner einen Vorschlag? Welche Router und Empfänger sind den gut ( von Netgear, Linksys oder Belkin)??? Wäre super eure Meinung zu hören!

linksys!
kannst nämlich mit alternativer firmware die sendeleistung hochprügeln

Danke, hab schon gedacht es meldet sich niemand! Du meist Linksys wäre ganz OK! Kannst du mal nen Vorschlag für den guten Router + Empfänger machen? Oder wurde der ausreichen: Linksys BEFW11S4 + Linksys USB200M

Was meinst du mit Firmware die Sendeleistung erhöhen? Gibt es für den Router andere Software die, die Leistung erhöht?

ich kann eigentlich nur den Netgear WRG614 v4 empfehlen.
Ich hatte folgende Modelle schon:
Linksys WAG54G
Belkin F5D7230DE4

Den Linksys hätte ich beinahe an die Wand geklatscht. Nur abstürtze. Absolut nervig. Hatte aber keine Fremd FW ausprobiert. Nur mal ein Original aber das war nicht für Telekom bzw 1+1 Kunden. Massive Einwahlprobleme. Hätte die auch auf deren HP dabei schreiben können. Echt schwache Leistung von denen.

Der Belkin konnte das schon besser. Ich brauchte den innerhalb einer Woche lediglich 1x neu starten. Aber die Einwahl in Inet dauert mir zu lange. Nix wildes, ca. 10 sec aber das finde ich nicht OK. Der Linksys konnte das sehr viel schneller.

Der Netgear läuft seit nunmehr 3 Wochen in Dauereinsatz. Null Probleme. Nicht einmal abgeschmiert. Einwahl auch schnell. 1A.
Top Gerät.

@mike100s

dein Vorschlag von Netgear scheint nicht schlecht zu sein, nur der soll für meine Eltern sein und die sind nur ab und zu im Netz. Deshalb muss das jetzt nicht das Superding sein. Es muss einer sein, der einfach Stark sendet und billig ist ( am besten zusammen 70-80 Euro ).

also von deinem vorschlag hab ich noch nichts gehört
dass der wap54g nicht der hit ist hba ich auch schon gehört
der wrt54g bzw gs sind allerdings wirklich super.
dazu würde ich mir an deiner stelle entweder linksys adapter holen und dazu ne kleine externe antenne (wenn desktop pc)
wenn das teil nämlich unterm schreibtisch steht is das ziemlich scheiße da sinkt die sendeleistung sofort ab. also linksys pci karte un ne kleine 3 oder 5 dbi externe rundstrahlantenne wenn du wert auf guten empfang legst

Linksys!!!

elle schrieb:
Hey!

Brauche mal nen kleinen Tipp! Ich suche für meine Eltern ein "guten", "günstigen" Wireless Router mit Empfänger. Er muss jedenfalls einen starken Sender haben, da er durch Decke und Wände muss. Wäre super wenn mir jemand ein paar Vorschläge machen könnte - Danke!!!

Hab auch den Linksys WRT54G und betreibe ihn mit der Linux-Firmware! Die Sendeleistung lässt sich dadurch VERVIELFACHEN!!!
Und vor allem - das klappt! Hatte vorher ganz schön schlechten Empfang - ist jetzt prima.

Zur Vermeidung von ewigen Suchereien bei der Gegenstelle empfehle ich dir dort auch den gleichen Hersteller. Hab da ne PCMCIA-Karte von Linksys (WPC54G),lief bei mir nur 2 Wochen, weil ich dann einen IBM Thinkpad mit integriertem WLAN bekommen habe.
Kannst ja mal PM schicken, ob du daran interessiert bist..

@sYsT3m

Der Witz war gut! :lol: Wenn es mit einem Kabel gehen würde, hätten die es schon längst gemacht. Dazu müßten die aber das Kabel einmal quer durchs Haus legen und das ist nicht so der Hit. :hmm:

Hab´s jetzt! Werde den wrt54g und den USB200M Adapter nehmen. Der müßte ausreichen, da der PC neben dem Schreibtisch und der Router im Zimmer genau darunter steht. Muss ich eigentlich bei dem Router ein Modem anschließen oder hat der eine eigenes?

elle schrieb:
@sYsT3m

Der Witz war gut! :lol: Wenn es mit einem Kabel gehen würde, hätten die es schon längst gemacht. Dazu müßten die aber das Kabel einmal quer durchs Haus legen und das ist nicht so der Hit. :hmm:

Hab´s jetzt! Werde den wrt54g und den USB200M Adapter nehmen. Der müßte ausreichen, da der PC neben dem Schreibtisch und der Router im Zimmer genau darunter steht. Muss ich eigentlich bei dem Router ein Modem anschließen oder hat der eine eigenes?

Warum den "USB200M"-Adapter dazu nehmen :stupid: :xmas: ?
Zum WRT54G passt doch der WPC54G-PCMCIA-Adapter (für Notebooks).
Ich kenne diesen "USB200M"-Adapter nicht, aber achtung (!), ich kenne bei USB-Adaptern nur 11Mbit.
Dann ist das ganze Netz so langsam. Von den 54Mbit hat man dann nichts mehr.
Das wären dann real evtl. 5Mbit statt 27Mbit.

Ich empfehle nun den WRT54GS und den WPC54GS für Notebooks, bzw. den WMP54GS für PC's.
Der soll noch mal 35% schneller sein.

Ausserdem funktioniert da genau so die alternative Software.....

Zuletzt bearbeitet:
@ tobias claren

Danke für deinen Tipp! Hab jetzt aber ein ganz anderes Problem! Hatte den Router schon da!

1. Der Linksys WRT54G past nicht ans Modem (Steckermäßig)

2. Mit mein eingenes Modem ausprobiert - Ergebnis: Die brauchen erstmal nen neuen Rechner. Der alte ist noch ein P2 400Mhz + 32MB Ram.... und der erkennt das erst gar nicht.

Also neuen Rechner her und dann vieleicht den ADSL Router von Linksys. Dann würde ich auch zum WMP54GS tendieren, obwohl der USB für die ausreichend wäre. Mal sehn, trotzdem Dank an alle!

hasta luego - ELLE

:wink:

wie der router passt nicht ans modem?
des modem wird doch einen rj 45 ausgang haben?
oder hast du ein analog modem?

Das Ding hat nur 2 Aus-/Eingänge. Einer für´n Splitter und der andere geht zum Rechner in den USB-Port. Also müßte es ein analoges sein. Dumm gelaufen.

nene mit analog meinte ich 56k
also schon dsl
muss wohl ein neues modem her oder ein router mit integriertem modem aber da kenn ich mich überhaupt nedd aus

Ach so meintest du es! DSL ist es schon! Mal sehen wie ich es mache! Hätte mal vorher auf die Anschlüsse achten soll´n. Trotzdem nochmals Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh