Welche wakü?

SUNCH3Z

Semiprofi
Ich möchte in meinen Internet PC ne wasserkühlung reinbaun, nur is halt das problem das da so wenig platz ist. Und weil ich so gut wie garnix über wakü´s weiß , frag ich nun euch, welche komponeten soll ich nehmen , dass das da reinpasst? Hier ein Bild :
Ach ja, ich will damit nicht groß übertakten, ich will nur das es schön leise is , kühl is und dass es gut ausschaut, weil der ganze kram aus dem case in nen andern tower kommt( genau der gleiche nur gemoddet, also die gleichen maße ) . Löcher schneiden für lüfter oder so kann ich . PS : die Wakü soll Graka , Cpu und wenn möglich noch Festplatten kühlen, muss aber net sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich deinen ersten Beitrag so lese, weiß ich, dass du dir noch keine 2-3 Stunden Zeit genommen hast dich ein wenig mit Wasserkühlungen auseinander zu setzen.

Bitte benutze die SuFu und vor allem die WaKü-FAQ von zivi. Darin wirst du erstmal ein paar grundlegende Informationen finden. Dannach kannst du dir selbst ein Bild machen welche Komponenten dir gefallen und auch reinpassen würden. Die postest du dann hier und wir geben dann weitere Tips.

Wir warten nun auf deine Zusammenstellung :d

Würde schauen, dass du von wenigen unterschiedlichen Shops bestellst.

Hier mal eine kleine Zusammenstellung für dich die was teurer ist:
- Nexxxos XP (für deinen 3200 *g*)
- Nexxxos NVXP2 (für deine 6800GT)
- Dual Radi (kannste dir einen aussuchen)
- Laing DDC Pro (schöne 12V Pumpe)
- CapeCoolplex 10 oder 25 (und hier noch der Ausgleichsbehälter)
- Dann noch Lüfter, Schlauch und Anschlüsse und die WaKü ist fertig.

Günstigere Variante wäre:
- Nexxxos HP Pro
- Nexxxos GP2X-NV40
- Dual Radi (der muss schon sein)
- Eheim 1046 (Mod nicht vergessen)
- CapeCoolplex 10 oder 25
- s.o.

Daran kannst du dich ja erstmal orientieren.

Darf ich mal Fragen was an der Mod version der 1046 verändert ist?

das flügelrad der pumpe wird ausgetauscht oder bearbeitet, damit irgendwelchen klackernden geräuschen vorgebeugt wird, wenn ich das noch recht in erinnerung habe... wobei diese auch nur gelegentlich auftreten, ich hab seit 1,5 jahren ne 1046 und könnte nicht behaupten, dass mir bis dato irgendwelche laute aufgefallen wären - aber nun :btt:

Hier mal eine kleine Zusammenstellung für dich die was teurer ist:
- Nexxxos XP (für deinen 3200 *g*)
- Nexxxos NVXP2 (für deine 6800GT)
- Dual Radi (kannste dir einen aussuchen)
- Laing DDC Pro (schöne 12V Pumpe)
- CapeCoolplex 10 oder 25 (und hier noch der Ausgleichsbehälter)
- Dann noch Lüfter, Schlauch und Anschlüsse und die WaKü ist fertig.

will er nicht den anderen mit ner wakü versehen? so hab ich das verstanden

alsokann man ruhig noch 2 € für die Mod verison zahlen?
is dadurch Garantie weg oder so?

HansWursT619 schrieb:
alsokann man ruhig noch 2 € für die Mod verison zahlen?
is dadurch Garantie weg oder so?
ich denke mal, eheim selbst könnte aufgrund dieses eingriffs argumentieren, dass sie nichts damit zu tun haben wollen - und was z.b. alphacool dazu sagt

Alphacool AGB schrieb:
Eine Beschaffenheits- und/oder Haltbarkeitsgarantie lässt die ALPHACOOL nur gegen sich gelten, wenn dies schriftlich mit dem Kunden vereinbart wurde.

noch der link zum vollen text, aber vielleicht hat ja wer hier im forum mehr ahnung als ich... :rolleyes:

Owned schrieb:
will er nicht den anderen mit ner wakü versehen? so hab ich das verstanden
Ja, will eigentlich den andern Pc wasserkühlen ^^
PS: Reicht net ein single radi ? weiß net ob dual reinpasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh