Welche Vorteile nach BIOS-Flash Asus Max. Formula?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange Du keine Probleme hast würde ich das flashen seinlassen. Was soll es Dir bringen? Es macht das System nicht schneller.

Wo wir ja alle wissen das RAM-Durchsatz von ganz lahm zu ganz fix meistens nicht mal 5% Systemperformance bringt (solange genug davon vorhanden ist)

Mir hat der Flash von 0602 auf 1102 mehr Einstellmöglichkeiten bei Row Refresh Cycle Time gebracht und mehr GTL Teiler.
Dadurch lässt sich ein wenig höher OC, bzw. stabiler.

Hauptgrund des Flashs war jedoch die Tatsache, dass ich einen e8500 erwarte und das 0602 keien CPU Support lieferte für den 8500.

Zudem habe ich mit dem 1102 zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, da es nach dem 0802 das nächste Final ist, der Rest ist Beta auch das 1201 und damit habe ich gerade bei Bios Versionen so meine Bedenken.
Ein Beta würde ich da nur verwenden, wenn es nicht anders möglich wäre.

Also mit dem neuen Bios ist das MF etwas langsamer beim Mem Durchsatz.

Asus hat die tRC nach oben gesetzt..also etwas entschärft.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem neuen Bios ist das MF etwas langsamer beim Mem Durchsatz.

Asus hat die tRC nach oben gesetzt..also etwas entschärft.

Welche Bios ?

Beim 1102 sind mehr trc Einstellungen, jetzt von 20 - 132 vorher 20-42 daduch fährt man durch 5er Abstufung jetzt anstatt 42 trc 45 trc, man kann die trc aber auch auf 40 fixen oder geringer je nach RAM.

Ich mach mal die Tage Everest Bench ob sich da viel tut, was ich nicht glaube.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh