Neues Bios und alte CPU AM4

Steiner111

Einsteiger
Moin!

Möchte gerne das neuste BIOS (non Beta) installiert, habe aber Angst, dass meine aktuelle CPU nicht mehr unterstützt wird.
Ich habe ein Asus Prime A320m-k mit älteren 4000er-Bereich und einen Ryzen 5 2400g, würde auf den neuste BIOS 6241 nehmen, kann man das einfach machen und den Ryzen 2400g weiter nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist mir noch nie untergekommen das Prozessoren aus der Kompatibilität eines Mainboards heraus fallen.
In der Regel wird für neue Generationen die Unterstützung aufgebaut.
Warum genau willst du das BIOS Update jetzt machen? Wechselst du auf einen neueren Prozessor?
Dein Mainboard ist ein Recht günstiges Einstiegsmodell, da bitte keinen 5950X drauf schnallen.

Weil ich in der Nähe von Kleinanzeigen, ein 3600(x), 4600 oder 5600 (x) suche und dann aufrüste

5600X klingt ideal.
Aber aufpassen der hat keine integrierte Grafikeinheit, daher brauchst du eine dedizierte GPU im Rechner.

Alles gut.
Hatte nur Angst das an dieser Stelle jetzt eine RX7850 genannt wird ...

Bei der Grafikkarte darfst du dir aber auch mit einer anderen CPU keine Wunder erwarten.
Wenn es dein Netzteil hergibt wäre eine RTX 3060Ti eine richtig interessante Kombination mit einem 5600X.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh