Welche vernünftige Maus für die Hand einer 6-jährigen?

mrt181

Enthusiast
Meine Kurze erbt meinen alten Rechner aber meine alte IntelliExplorer oder MX518 sind doch ein wenig zu groß für ihre Hand. Ich habe auch schon daran gedacht so eine kleine Notebook Tastatur zu nehmen aber die sind meistens qualitativ eher schlecht.

Jemand eine Vorschlag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel darf die Maus denn kosten?
also bei größerem Budget würde ich die Logitech VX Nano greifen und bei wenig dann zur Logitech V100.

Wenn 3 Tasten reichen würde ich eine Saitek Notebook Optical Mouse nehmen. Ich benutze sie am Notebook und sie ist ordentlich verarbeitet und mit deutlich unter 10€ Straßenpreis konkurrenzlos günstig. Zudem gibt es sie auch in vielen verschiedenen Farben/Designs.

Hier mal zwei Beispiele: Maus in lila und Maus in schwarz.

Wenn die Kleine jetzt mit Shootern anfängt, dann wird die später mal richtig gut. :d

Kauf ihr was Feines mit nem guten Laser. Und dann setzt du sie vor Crysis oder FarCry2.

So eine Gamermaus wäre auch viel zu gross für sie. Eine kleine Laptopmaus für Kinderhand reicht, um "Kindersoldat" bei CSS oder WoW zu spielen. Oder Minesweeper. ;)

Wenns wirklich muss,dann mit der Lütten ins Geschäft und eine Anprobe machen.

irgend ne billige kleine maus vom wühltisch..

Die sind ned zu empfehlen, weil die sensoren meistens Hüpfen und aussetzen. Ausserdem können die per se nix aushalten (kabelbruch vorprogrammiert...)

weil ne 6 jährige ja auch interessiert ob der zeiger hüpft?!
die würdes warscheinlich sogar witzig finden.

lieber nen kabelbruch bei ner 5€ , als bei ner 50€ maus!

hallo, ich gebe meiner tochter doch nicht irgendeine maus vom wühltisch. Nachher steht noch das jugendamt deswegen vor der haustür. Habe ich leider vergessen zu schreiben, aber kabellos sollte sie sein. Was könnt ihr mir zu denen hoer sagen=

Logitech V320
Logitech V220
Logitech V450

Ich kann aus Erfahrung sprechen, meine Kids sind jetzt 13.

Bei meines Kids hat diese Maus fast 4 Jahre gehalten:

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Mäuse/Trackballs

erst dann war das Kabel verbraucht!

Billige Mäuse haben immer nur ein paar Wochen oder maximal Monate gehalten.

Kabellos hatten mein Kids auch mal, hat sich aber als nicht wirklich vorteilhaft gezeigt, die waren doch öfter mal weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh