Welche TV-Karte?

callejon10

Neuling
hallo, ich bin neu hier!!

also mein problem ist folgendes: ich habe bereits einen funktionierenden digital receiver von humax der über meinen tv läufft und will nun per PC bzw. mit TV-Karte ein paar Sachen auf die Festplatte aufnehmen! ich suche nach ein paar Lösungen...

nur kenn ich mich da leider nicht besonders aus und deswegen möchte ich euch bitten mir ein paar Sachen vorzuschlagen!

mfg,

mein Standort: Tirol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage wurde erst in letzter Zeit öfters erörtert. Schau doch bitte erstmal
hier oder hier nach ob dir damit vielleicht schon geholfen ist.

ich habe bereits davor in folgenden themen nachgeschaut. und meine frage ist damit leider nicht geklärt.

da diese jungs was anders brauchen als ich :(

ich will eigentlich nur das bild vom fernseher auf den pc übertragen und dann mit einer funktionierenden software aufnehmen! egal mit tv-karte oder mit irgndwelchen anderen sachen

ich habe bereits davor in folgenden themen nachgeschaut. und meine frage ist damit leider nicht geklärt.

da diese jungs was anders brauchen als ich :(

ich will eigentlich nur das bild vom fernseher auf den pc übertragen und dann mit einer funktionierenden software aufnehmen! egal mit tv-karte oder mit irgndwelchen anderen sachen

Doch glaub uns - Du willst das gleiche wie in den anderen Threads.

Die Qualität, wenn Du den originalen Transport Stream vom Satelliten aufzeichnest, ist um *WELTEN* besser als alles was Du mit herkömmlichen Mitteln (Profi/Broadcast Equipment mal aussen vor) irgendwie aufzeichnen könntest wenn Du das Signal vom Receiver abgreifst... Die Lösung ist es das Du den Receiver überhaupt nicht verwendest und direkt per DVB-S Karte in den PC gehst (ist auch preiswert, so ne Karte kostet nur ca. 50 Euro - wenns HD sein soll dann 120 Euro).

danke, kling ja recht vernünftig! ...wenn ich mich für diese lösung entscheide, kann ich dann gleichzeitig auf dem pc und tv digitalen Sat empfangen?

Wenn du 2 seperate SAT-Anschlüsse hast: JA!
Ansonsten: Eingeschränkt, da über ein Kabel immer nur ein Frequenzband übertragen werden kann (H-L, H-H, V-L, V-H).

Sepp

nimm die Skystar 2 dann haste ruhe, bis HD sich etabliert dauert das noch einweilchen, und dann kommen eh bessere karten raus

kann ich mit der skystar 2 aufnehmen? und wenn ich mir die bestelle brauche ich dann noch irgndein spezielles kabel?

@seppel:

eingeschränkt heisst hiermit, dass ich auf PC und TV dasselbe Programm schauen muss, vermute ich mal?

kann ich mit der skystar 2 aufnehmen? und wenn ich mir die bestelle brauche ich dann noch irgndein spezielles kabel?

@seppel:

eingeschränkt heisst hiermit, dass ich auf PC und TV dasselbe Programm schauen muss, vermute ich mal?
Ja du kannst mit der Skystar 2 aufnehmen - sogar in hervorragender Qualität.

Eingeschränkt heißt, daß du in deiner Senderwahl stark eingeschränkt wirst. Es muß nicht dasselbe Programm sein, aber es muß ein Programm, das im selben Band liegt sein. Pro7 und Sat1 gleichzeitig geht z.B. aber Pro7 und RTL nicht.

Sepp

@seppel:

muss nich sein, kann aber zu problemen kommen,
z.b. kann man dann nur Sender schauen die auf dem Selben Transponder liegen.
ProSAT1 Gruppe.
oder RTL Media gruppe

ich kann aber parallel auf 2 verschiedenste sender schauen, am besten ein dualLNB kaufen dann gibts keine probleme

danke danke!! werd ich mir gleich bestellen...

brauch keinen dual-lnb da TV und PC maximal 2 meter voneinander entfernt liegen, ich nehm den PC dann nur zum aufnehmen her. schauen du ich immer am TV
Hinzugefügter Post:
tschuldige ich müsste euch noch um einen kleinen gefallen bitten...

was für ein kabel brauch ich um den receiver mit der karte zu verbinden und bei amazon gibt es 3 verschieden skystar 2, weiss nicht recht von welcher wir reden

Zuletzt bearbeitet:
danke, danke!!

ich hab jetzt mal nach koaxialkabel gegoogelt... das schaut ja so aus, wie das, das von der satelliten antenne zu meinem digital-receiver geht?

was soll sich den auch an dem kabel ändern?
ist natürlich der selbe kabeltyp

hätte am PC ja auch nen spezieller Anschluss sein können, aber Fairy hat natürlich recht.

Zuletzt bearbeitet:
Haupauge Nexus oder Technotrend Premium .
Sind ja die selben Karten - nur 2 verschiedene Labels . Decoder auf der Karte somit ist kein buggy SoftwareDecoder nötig . Teuer aber gut sage ich mal .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh