Welche Treiber installieren?

W

W4RO_DE

Guest
Hallo,
ich habe gerade meinen PC neu aufgesetzt. Beim letzten Mal habe ich die mitgelieferte CD eingelegt und bis auf einige zusätzliche Tools alle Treiber installiert. Diesmal habe ich gar nichts installiert, bis auf den Netzwerk- und Soundtreiber, und es funktioniert bisher alles. Auch im Gerätemanager werden mir keine Ausrufezeichen angezeigt.

Meint ihr ich sollte trotzdem etwas aus der folgenden Liste installieren, und welche Auswirkungen hat es auf bestimmte Treiber, z.B. den Intel Chipset Driver, zu verzichten?

- Intel Rapid Storage Technology Driver
- Intel Management Engine Driver + Microsoft Hotfix
- Intel Serial IO Drivers
- Intel Chipset Driver
- Intel VGA Driver
(muss der installiert sein damit mir die iGPU beim Defekt der dGPU ein Bild ausgibt?)
- ASMedia USB3.0/3.1 Drivers
(komischerweise im Geräte-Manager kein Ausrufezeichen ohne den Treiber)

Verbaut sind ein MSI Z170A Gaming M7, Intel Core i7 6700K, Crucial DDR4 Ballistix Sport 32 GB, MSI GTX 980 Ti Gaming, 2x Samsung 850 Evo SSDs.

Danke sehr im Voraus und einen schönen Nikolaus. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und welches Betriebssystem du installiert hast soll jetzt geraten werden, oder wie hast du dir das vorgestellt? ;)

Seit Win8 sind die meisten USB 3.0 Treiber bereits integriert.

Ob du die anderen Treiber installierst bleibt dir überlassen. Wie du schon sagst gibt es keine gelben Ausrufezeichen, ergo sind alle Treiber installiert.

Sry, es handelt sich um Windows 10 Home 64 Bit.

Und sollte meine Grafikkarte ausfallen gibt die iGPU ein Bild aus?

Ja, für die Bildausgabe brauchst du keinen Treiber. Das sollte dir auffallen, wenn du deinen PC anmachst und er ein Bild ausgibt, bevor Windows geladen ist.

Davon abgesehen hat Windows natürlich Standardtreiber für die gängigsten Grafikmodelle und lädt im Bedarfsfall automatisch die aktuellsten herunter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh