Welche Temperaturen sind die richtigen[Intel 6750]?

:1337:

Neuling
Ich habe Prime95 1h laufen lassen um die CPU mal einen Streßtest zu unterziehen.
Nun stellt sich mir die Frage da ich bei Everest 2 verschiedene Temperatur Anzeigen finde. Das wären die CPU Kerne die beide bei 56° liegen und es gibt noch die CPU Anzeige die bei 43° steht. Verbaut ist der boxed Kühler.

Was ist denn nun das richtige?
Und sind die Temperaturen soweit OK?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie immer mein liebstes Tool:
Intel TAT runterladen.
Beide Kerntemps im IDLE-Modus mit Screenshot posten.
Beide Kerne mit 100% belasten und 5-10 Minuten quälen und Temp posten!

Bei mir unterscheidet sich im Everest die Temp der CPU Cores und der Cpu auch immer recht stark.
Würde mich immer an dem höheren Wert orientieren. Die Core-Temps sollten schon stimmen, falls du Everest 4.2 Ultimate verwendest.

Genau das Everest 4.2 Ultimate.
Das heißt also das die CPU 3 Sensoren hat. Jeweils ein im Kern und meintewegen noch eine über den Kernen? Weil früher hat man sich die CPU Temperatur angesehen und gut wars.

Ich stelle nachher mal den Screen rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh