Welche TCCD's nehmen?

sind die OCZ EL 3200 Platinum Rev2 TCCD normal gut zum ocen? weil meine sind nicht so dolle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PalinkatoR schrieb:
könnte bitte einer auf meine frage in meinem letzen posting eingehen? :rolleyes:

bitte: du mußt den ram nicht auf 200 laufen lassen...ganz so schlecht sind die nun auch nicht! mehrere csx/buffalo mit 5B-D machen über 230 mit den standardtimings und recht wenig spannung!

wenn du n vernünftiges board hast, dann schränkt es dich garnicht ein! dann haste evtl nur , dass du den ram nicht max fahrn kannst sondern evtl nur bei 230, obwohl er vieleicht auch 235 macht....aber die masse des rams machta die paar mb durchsatz merkste eh nicht!

und btw: meine 2gb hatten in memtest auf 233 denselben durchsatz wie meine tccd auf 280...die microns sind durchsatzoptimiert...in everest und sonem kappes machts sicher n ganz paar mb aus, aber :wayne:

Beim A64 ist die echte ankommende Leistung doch nicht so sehr vom Takt, sondern eigentlich vor allem von den Timings abhängig. 240@2-2-2-5-1T (was mit guten TCCD möglich sein sollte) sind mit dem entsprechenden Teiler schneller als 300 mit lahmen timings (3-4-4-8-2T) :rolleyes:

TR0LL schrieb:
Beim A64 ist die echte ankommende Leistung doch nicht so sehr vom Takt, sondern eigentlich vor allem von den Timings abhängig. 240@2-2-2-5-1T (was mit guten TCCD möglich sein sollte) sind mit dem entsprechenden Teiler schneller als 300 mit lahmen timings (3-4-4-8-2T) :rolleyes:
der witz ist gut...

ca: 310 mit 8-4-4-3 = 280 6-3-3-2,5 = 250 5-2-2-2 alles bei 1T...

außerdem ist die sache mit dem "schneller" stark von den anwednungen abhängig...bei games kommts eher auf den takt an und bei sandra/everest und sonem käse eher auf timings...

ist aber imo kappes: :btt: und KEINE diskussion darüber...da gab es schon genug und wenn man keine ahnung hat, sollte mans auch lassen! teste doch mal beides bei 1T...:rolleyes:

PalinkatoR schrieb:
wie viel vdimm vertragen denn die micron 5B-D so?
meine laufen am besten mit 2.62v...manche skalieren aber auch bis 3v, kommt ganz aufs pcb an!

erstma THX für die antworten^^ :)
crucial hat bei seinem standardram micron drauf, und mein auch hier im forum gelesen zu haben dass sie auch das brainwower pcb hernehmen, lieg ich da richtig?

Warhead schrieb:
der witz ist gut...
ca: 310 mit 8-4-4-3 = 280 6-3-3-2,5 = 250 5-2-2-2 alles bei 1T...
310-3-4-4-8-1T ist einiges schneller als 300-3-4-4-8-2T (das ich angegeben habe), also kommt mein Vergleich mit 240-2-2-2-5-1T wahrscheinlich sogar sehr gut hin ;)

außerdem ist die sache mit dem "schneller" stark von den anwednungen abhängig...bei games kommts eher auf den takt an und bei sandra/everest und sonem käse eher auf timings...
Da bin ich natürlich einverstanden. Ich meinte eben nicht Sandra, das ja für RL-Anwendungen keine grosse Bedeutung hat, sondern eher SuperPi, und das ist sehr sensitiv auf timings ;)

und wenn man keine ahnung hat, sollte mans auch lassen!
jaa jaaaa - mit 55 Post's ist man zwangsläufig ein Noob...

Zuletzt bearbeitet:
hab ich nicht gesagt, nur wer solche vergleiche aufstellt, wo man ram bei 300 mit 2T befeuert....das halte ich für absolut schwachsinnig...dann nimmt man freiwillig den teiler zur hand und bastelt solange bis man den max takt mit 1t hat...denn 2t ist das absolut letzte!

und das mit der ahnung wer nur auf den vergleich bezogen...das is so, als wennde zwei ferraris vergleichst, wobei beim einen die handbremse angezogen ist ;)

Absolut einverstanden, nur: viele wollen einfach 300MHz und mehr sehen und nehmen eben selbst arschlahme timings in Kauf, statt einen Teiler reinzuhauen und dafür agro timings.

Klassisches Beispiel (sogar XBitLabs...): http://www.xbitlabs.com/articles/memory/display/gskill_8.html plagieren mit DDR650, aber 2T...

Aber wir sind uns ja eigentlich einig :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
das schaffste aber nicht mit TCCD sondern nur BH4/6, CH5/6, UTT aber die verlangen dann schonmal 3.3Vdimm und aufwärst :hmm:

TCCDs gehen je nach selektierung und fabrikation 270MHz @ 2.5-3-3-5 @ 2.7-2.85Vdimm. allerdings ist noch spielraum noch oben frei und die Vdimm werte können halt von jeden board anders sein. je nach dem wie sie rennen.
die werte sind natürlich super pi und memtest stabel :fresse:

war auch nur als gag gedacht ;)

ist nur verwunderlich, dass für meine adatas keiner 180€ berappen will :heul:

Kampfwurst schrieb:
aber DDR500 2.5-3-3-5 ist ja noch agro timings oder was meinst du dazu :)
Für mich ist agro eigentlich schon 2-2-2-5-1T, bei TCCD halt dann oberhalb 240MHz entsprechend 2.5-3-3-X-1T, aber da sollten dann um die 300MHz drin sein.

Aber wenn agro und hohe Timings, dann eben vorzugsweise mit BH5 und dann müssen mindestens 260-270MHz anliegen. Die 3.5V+ sind ja heutzutage auch kein Problem mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh