Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welche SSD - ab 240GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mika

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2002
Beiträge
2.611
Ich möcht mir ne neue SSD zulegen, soll in einen MacMini 2,5 - der vorgestern geliefert wurde, bin aber unschlüssig:

Die Adata hat die besten theoretischen Werte,

ADATA S511 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS511S3-240GM-C) | Geizhals.at Deutschland

die Samsung die meisten guten Bewertungen - bis auf den zu hohen Stromverbrauch der wohl dazu führt das die Platte heiss wird, was ich auf keinen Fall möchte - ich hab schon ein paar Crucials verbaut, die bleiben alle kalt,

Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256D) | Geizhals.at Deutschland

Extememory macht zwar nen guten Eindruck, ist von den ausgewählten aber noch die teuerste, why? Gibt es da irgendeinen markanten Unterschied zu den anderen beiden?

extrememory XLR8 Express SSD 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (XLR8EX240BB) | Geizhals.at Deutschland


Ich hab bei meiner Suche gelesen das es wichtig ist auf MLC-Synchron zu achten, Samsung verwendet MLC-Toggle, heisst das etwa die Platte fährt mit angezogener Handbremse oder wo liegt da wieder der Unterschied?
Ich tendiere sehr zur Adata, wegen den Schreib/Lese Werten, auch wenn die evtl. nie erreicht werden weil das ist bei den anderen Platten ja ähnlich, die erreichen vielleicht auch nie die angegebenen Werte, ich möchte nur "so schnell wie möglich und immer schön kühl.
Ich lass mich auch gerne belehren wenn jemand einen ganz anderen Vorschlag hat, vielleicht hab ich ja irgendwas nicht bedacht bei meinen Kandidaten.

Danke im voraus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten