Welche Soundkarte?

Heusti

Banned
Hallo

Ich bin es satt mir den Onbord Sound zu geben.

Da ich aber keine interne Soundkarte im PC will (schlechte erfahrungen) wie zb mit der X-FI Elite Pro,die einfach sau warm wurde. Suche ich eine Externe,die rund 100 euro kosten soll.

Der Sound von der X-FI Elite Pro war einfach ein Genuss.

Nun suche ich etwas vergleichbares. Würde gerne bei Creative bleiben,weil ich vom Sound mehr als zufrieden war.

Danke als für Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Ausgabegeräte willst du daran anschliessen?

Also einen 4 Kanal Verstärker.

Eine Sony LBT D709

ich habe hier eine bei ebay gefunden.

genau die anlage.

ist en wenig älter aber super sound. habe sie hier bei mir stehen:)

und noch ein teufel concept e magnum power edition

Uah, ein Cem! Mir stellen sich schon beim Gedanken daran die Nackenhaare auf. :eek:

Hast du intern keinen Platz mehr für eine Soundkarte? Intern wäre nämlich die beste Lösung.

Leider nein.

für eine externe habe ich dennoch platz :d

Das ist aus zwei Gründen schwer:

1. kenne ich mich mit externen Geräten wenig aus
2. gibt es glaube ich keine/wenig Geräte, die 5.1 und einen zweiten Analoganschluss bieten.

Nebenbei würde ich das grausige CEm verkaufen und langsam was ordentliche aufbauen. ;)

ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem CEm .

War ich auch mal. Bis ich germerkt habe, daß es keine Mitten hat, es mir zweimal kaputt ging und ich den Vergleich zu richtiger Hifi ziehen konnte. Heute bin ich zum Glück davon geheilt. Selbst ein 60€ (Gebrauchtpreis) Infinity Minuette von Ebay klingt SEHR viel besser.

Ich finde das Teil mittlerweile einfach zum :kotz:.

also ich habe den Subwoofer ja an einem Yamaha RX-V650 Verstärker.

und andere lautsprecher dran.

Achso, du nutzt nur noch den Sub und dazu andere Sats? Ok, das verbessert den Klang natürlich enorm. Hat der AVR eine zweite Zone?

ich weiss nicht sorecht,was du damit meinst?:P
bin nicht mehr so der hellste in sachen Audio

Also manche AVR haben eine zweite Zone, um ein Pärchen Lautsprecher komplett autark anzusteuern. ALso das man in Raum 1 Madonna hört und auf der zweite Zone, im Schlafzimmer Metallica. ;)

Achso,nein,leider hat er keine 2 zonen

Mist, das ist natürlich sehr suboptimal. Sonst hätte ich vorgeschlagen, alles daran anschliesst. Hat der AVR einen optischen Eingang?

Ja er hat nen optischen Eingang, sogar 4
Verbinde dein onboard optisch mit dem Receiver. Optisch/digital hat qualitativ keine Unterschiede, egal ob Onboard oder nicht

Würde ich auch so machen. :)

Aber meine Stereoanlage hat keinen optischen ausgang..

ich wollte hauptsächlich die stereoanlage dranschließen

Häh wofür dann die Soundkarte? Schreib bitte mal ganz genau was du wie anschließen willst?
Du willst die Stereo anlage mitm PC verbinden oder wie?

Also welche Geräte, welche Lautsprecher und wieviele? Was soll wo drann?

Meine Stereoanlage soll an den pc. BZW soll eine ordentliche externe Soundkarte her.

ich will ordentlichen sound haben.

weil ich mit onbord nicht zufrieden bin.

hatte die anlage damals mit einer x-fi elite pro verbunden gehabt.(alten pc) und der sound war göttlich.

weil der AVR im Wohnzimmer steht.

Zuletzt bearbeitet:
nep,wollte nur erwähnt haben.

ist die von der soundqualität gut?

Die sollte vollkommen ausreichend sein, du wirst zwischen der und einer noch teureren Karte keinen unterschied hören. Ist zwar mit 60€ deutlich teurer als interne Lösungen, müsste preislich aber so grad noch in Ordnung sein. Deutlich günstigere Modelle scheinen mir keine alternative zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh