Welche Soundkarte

Boron

Neuling
Da ich mir am Ende des Monats ein neues Pc System zulegen möchte, brauche ich auch eine Soundkarte. Als Boxensystem hab ich ein Teufel Concept E Magnum. Meine Kopfhörer sind von Speedlink.

Auf dem PC wird sowohl gespielt wie auch Musik gehört.

Nun ist die Frage Asus oder Creativ ? Und welche ?

Hoffe ihr könnt mir vorschläge machen, am besten mit erläuterung.

Schonmal danke im vorraus Boron :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mehr spielst, die X-FI. Wenn du mehr Musik hörst, die Asus Xonar. Wieviel wolltest du denn ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da eher auf guten Sound in Spielen achten.

Wie viel ich ausgeben will, naja genug um guten Sound zu haben.
Die Boxen sollten mit der Soundkarte Hamonieren, also etwa gleichwertig sein.
Wie groß ist der unterschied zwischen den Soundkarten und wo drin unterscheiden die sich ?

hast doch in vista doer win7 eh kein eax. also absolut egal. Die Creative KArten machen absolut nur Ärger, ja jetzt werden wieder welche kommen und ihre Karte verteidigen, aber alleine die scheiss Treibersituation bei creative rechtfertigt einfach einen nichtkauf.

Das heißt ich sollte die Xonar kaufen ?

ich hab viele Creative KArten gehabt und mit allen, ohne Ausnahme, bis auf die erste alte Soundblaster 16, hatte ich Probleme damit. Die Dinger klingen super und machen auch schönen sound usw. wenn alles funktioniert ist auch dolle, nur aht bisher noch nie wirklich alles 100%tig perfekt funktioniert. Im Moment schlage ich mich damit rum, das meine KArte ab und zu abstürzt und das Mikro in Teamspeak nich mehr geht, nach neustart geht es wieder. Problem liegt an den kack Treibern. Hier ist Creative nicht fähig vernünftige Teile rauszubringen. Nur erinnere ich mich, das die Probleme auch damals bei meiner Soundblaster Live, der Live Player, Audigy 2 usw. aufgetreten sind. Lange gab es einfach nur keine Alternativen. Seitdem Vista raus ist, wird nicht mehr über EAX ausgegeben und seitdem ist es wirklich auch Schnuppe, was da drin ist, solange die Qualität und die Treiber passen. -> Asus Xonoar oder einfach was anderes, nur eben kein Creative, schlimmer gehts fast nich bei Treibern!

eax gibts auch in vista und win 7 mit alchemy und über openal müsstes das sogar nativ sein...
wer mit creative karten probleme hat sollte mal die dk treiber (dk forte/prelude) ausprobieren

oder alternativ sich bei auzentech umschauen... ich bin jedenfalls mit meiner vollends zufrieden...

@benni
hast du mal die alt. Treiber versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh