welche soundkarte?

88Timo666

Neuling
hallo zusammen
wollt mal fragen was ich für ne soundkarte brauche ....ich habe mir ein soundsystem von logitech gekauft (logitech z5500 digital) da steht das ich das soundsystem analog oder digital anschließen kann .... da ich aber mitbekommen habe dass das soundsystem über digitalem anschluss sich besser anhört wollt ich mal fragen was ich da für eine soundkarte brauche mit digital anschluss ( coax) ...keine ahnung was coax ist xD ...hab bis jetzt die soundkarte realtek alc 888 on board.....bitte um hilfe...danke schonmal im voraus:hail:

die soundkarte soll eine digitalen coax anschluss haben und ca 70 € kosten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern dein Onboard-Sound einen digitalen Tonausgang hat (s. Hansbuch) und du nicht zwingend EAX in Spielen verwendest, reicht der Onboard-Sound. Möchtest du jedoch vollen EAX-Support in Spielen und das Soundsystem digital anschließen, brauchst du eine Soundkarte, welche dolby digital live oder dts connect unterstützt. Hier kannst du dann einfach die Creative X-Fi Titanium nehmen.

danke ....die soundkarte ist aber nicht coax fähig oder? weil das soll dehn besten ton bringen .... ich will einfach super sound für spiele musik und filme sonst würde ich mir ja das system nicht kaufen .... udnd ie soundkarte dürte vlt bis zu 70€ kosten wen das i wie möglich wäre ... ich editir noch dehn preis oben rein ...danke schonmal

ah danke ... das heist ich kan mir auch eine sopundkarte kaufen die nicht coax unterstüzt? also analog kann ich das soundsystem anschließen das weis ich aber digital soll es bessere klangqualität haben stimmt das?

danke ....die soundkarte ist aber nicht coax fähig oder? weil das soll dehn besten ton bringen .... ich will einfach super sound für spiele musik und filme sonst würde ich mir ja das system nicht kaufen .... udnd ie soundkarte dürte vlt bis zu 70€ kosten wen das i wie möglich wäre ... ich editir noch dehn preis oben rein ...danke schonmal
http://geizhals.at/deutschland/a359291.html
Da nimmst dann halt nicht Coax, sondern Toslink.

danke ... das hat aber vom sound her keine veränderung? und sind das auch pci karten ?

Wen interessiert im Zeitalter von Vista oder gar Windows 7 noch EAX? Neue Spiele setzen auf andere Standards.

also ich checks nichtmehr richtig xD welche soundkarte soll ich kaufen? ich hab bis jetzt noch windows xp home ^^ hehe ich will nur einen super klang haben für musikk filme und spiele ... ich würde gern eine soundkarte haben die mir diese wünsche erfüllt xD haha des klingt leicht gay haha

Diese Karte tut ihren Job ebenso und kann DDL. Wieso mehr Geld ausgeben?

Diese Karte habe ich auch im Einsatz ( dazu OPA2134 Operationsverstärker von Burr Brown ). Trotz EAX 2.0 kann die Karte auch das eine oder andere Spielchen verkraften...aber der Klangunterschied zu einer Creative Audigy 2 ist extrem.

Creative Karten sind leider "gesoundet", mit anderen Worten alles andere als ideal für detailgetreue Musikwiedergabe ohne ab Werk angepassten Equalizern welche z.B den Bass anheben.

Die genannte Karte ist definitiv eine Empfehlung wert.

Edit:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a260100.html

Diese Karte meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts noch die ASUS Xonar DX, welche den Nachfolger des Soundchips auf der Agrippa besitzt.
Für PCI die Xonar D1 (baugleich).

Ja, Club 3D ist nur der Reseller ( entfernt man einen Aufkleber sieht man den Auzentech Aufdruck ).

Die hört sich ja gar nicht mal so schlecht an, aber ich bleib bei meiner X-FI :) Austauschbare OPAMs sind schon was schönes bei der X-Fi müsste man die hinlöten.

danke leute ...... bin mir trozdem noch unschlüssig .... ich hab vieles über die 3d club soundkarte gehört.....die soll zimlich gut sein ... ichw arte aber noch ab .....danke nochmals

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:21 ----------

ist der preis verschieden zwischen der Auzen x-plosion 7.1 dts connect und der club 3d soundkarte? also ich find die auzen nirgens im netz zum kaufen .... wen mir jemand einen link schicken könnte wär das genial .... ich hab noch eine karte gefunden die realtiv günstig ist .... will mal eure meinung dazhören ... hab ja keine ahnung xD http://www.amazon.de/SWEEX-coaxial-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1250529876&sr=8-2

nimm die Club 3d Karte die ist günstiger als die von Auzen und wie Gorgomat ja gesagt hat sind das ein und die selbe Karte und finger weg von der die du verlinkt hast die ist bei weitem nicht so gut wie die anderen :d

òk danke .... ich hab mir die club 3d agrinnta oder so bestellt aber die hat glaub sograd nen coxial anschluss xD kp aber toslink ausgang hat sie das ist gut .... xD meine kumpels haben immer gesagt coax wäre besser ... aber das stimmt i wie nicht hab nen pc spezialisten grfragt ..... der sagt das sich bei dehn 2 anschlüssen nicht viel schenkt und das toslink ausgänge mehr verkauft werden und dadruch au besser sind ^^ verückte sache xD dachte es wär einfacher ne soundkarte zu kaufen ... danke leute für eure hilfe

Kein Problem. Die Club 3D hat beides Toslink und Coax, wobei Toslink besser ist weil die Signale ja durch Lich gesendet werden und bei Coax elektrisch. Man muss nur darauf auchten das Toslinkkabel wenn möglich nicht zu knicken mags nicht wirklich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh