Welche Soundkarte unter Vista X64?

Markus222

Neuling
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen und guten Soundkarte.

Ich betreibe damit mein Teufel Cncept E Magnum. Muss also zwingend eine Bassumleitung aktivieren.

Welche Soundkarte läuft den einwandfrei unter Vista X64? Ist die X-Fi zB in vollem Umfang nutzbar,auch mit der gesamten Creative-Software? Gab da ja mal arge Probleme.

lg, Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x-fi läuft ohne probleme unter vista 64 ultimate

jedenfalls bei mir mit allem drum und dran und dem softwarepaket

die x-fi vista cd hier aussem forum hat geholfen :)

x-fi ist traumhaft. lediglich der restart bug nervt manchmal ganz schön...

nachm neustart hab ich oft keinen sound, dann muss ich nochma neustarten, um wieder sound zu haben. bei normalem herunterfahren und wieder anschalten tritt das prob nich auf. hatte das prob jetzt schon bei xp32, vistx86 + vista x64 bei verschiedenen treibern. kp was da los is, hab aber schon öfter von dem prob im netz gelesen.

nachm neustart hab ich oft keinen sound, dann muss ich nochma neustarten, um wieder sound zu haben. bei normalem herunterfahren und wieder anschalten tritt das prob nich auf. hatte das prob jetzt schon bei xp32, vistx86 + vista x64 bei verschiedenen treibern. kp was da los is, hab aber schon öfter von dem prob im netz gelesen.

ASUS P5B und P5E haben diesen Bug nicht ;) ich schiel jetzt mal auf das Gigabyte (als Schuldigen).

Die X-Fi ist schon eine sehr gute Soundkarte und funktioniert bei mir unter Vista x64 ohne Einschränkungen und mit diesen Pseudo Youp Pax Treiber würde ich erst garnicht anfangen.

Die org. Creative CD kann man ja schließlich auch downloaden, links wurden hier im Forum ausreichend gepostet.

gruß
truli
;)

Ja, die TREIBER kann man downloaden... aber wie seihts mit der Creative-software aus? Bassumleitung etc ist bei mir zwingend notwendig

@truli: Kannst du mir bitte sagen welche Treiber du genau verwendest? Vielleicht auch einen link geben? Und ist da dann schon die Bassumleitung dabei, also die Software?
Wär echt nett :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh