Welche Soundeinstellungen für Essence STX + 990 DT PRO?

Dark Session

Enthusiast
Hallo leute, meine Audio-Ausrüstung ist nun da.

Jedoch weiss ich nicht wie ich / was richtig einstelle.

Bräuchte einmal Audio-Einstellungen die ihr als "Optimal" empfindet (Stereo)
Dann Surround-Settings die am besten klingen (Gibt ja 8 Kanal / Dolby Headphone und dolby surround. Blicke da nicht durch.)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man denn da wirklich so großartig was einstellen? Kh anschließen und Spaß haben

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

Ich glaub ich habs, habe mal in meinem BF3 Profil 7.1 als Quelle eingestellt, vielleicht ist noch was vom G35 übrig-geblieben und deshalb habe ich so ein Echo im Spiel?

Edit : Aktuelle Einstellungen in BF3 :

GstAudio.AudioLanguage 5861806
GstAudio.AudioQuality 2
GstAudio.CarRadio 1
GstAudio.DialogueVolume 0.700000
GstAudio.MusicVolume 0.700000
GstAudio.SoundSystemSize 20
GstAudio.StereoMode 1
GstAudio.VOLanguage 0
GstAudio.Volume 0.540698
GstAudio.YourSoundSystem 2

Sollte ich was ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Stell im Spiel auf Stereo. ;)

Stell auf Kopfhörer, im Treiber der Essence auch auf Kopfhörer und den KHV auf 250 ohm.

Okay danke, doch was muss ich in meinem Profil einstellen?

GstAudio.SoundSystemSize 20 (2.0) - 51 (5.1) - 71 (7.1)
GstAudio.StereoMode 1 < Kein Plan - War bei mir auf 0 gestellt

Stell den ingamekram doch einfach auf standard.
Das langt doch

Da würde ich garnichts rumfummeln, sondern alles auf Standard lassen.

Hmm, mich stört es extrem dass der Stereo-Sound richtig ins Ohr haut. Also es sehr nervig ist wenn etwas auf der linken oder rechten seite explodiert. Da es wirklich zu 100% auf der rechten seite knallt und es mein Ohr fast schon "streichelt".

Bei 7.1 hört es sich "flüssig" an als ob die Lautstärke verteilt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh