Welche soll ich mir den kaufen??

Fränk_Eastwood

Neuling
hallo leute, :bigok:

stehe vor einer schwierigen entscheidung. habe 200-230 zur verfügung und einfach die beste graka in der preisklasse haben.

ich habe mal so gesucht und bin auf zwei gekommen und zwar:

Palit/XpertVision Radeon X850 XT (http://www.geizhals.at/a198950.html)
ATI All in Wonder X800 XT (http://www.geizhals.at/a176221.html)

gibt es noch andere die in frage kommen könnten? auf was muss ich bei meinem kauf achten? (Taktung, Pipelines, Speicher,...) :hmm:

welche modelle von geforce machen diesen grakas konkurenz? oder gibt es dort ein besseres preis/leistungs-verhältnis?

fragen über fragen und ich kenn mich micht wirklich aus.

bitte helft!

mfg
eastwood

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn schon, dann lege lieber noch etwa 30€ drauf und hole dir eine 7800gs! <<< klick hier >>>
weil die ist um einiges schneller als die von dir vorgeschlagenen! ;)
achten solltest du darauf, daß die graka eine 256bit anbindung mit min. 256mb ram haben sollte. je mehr pipes, desto besser natürlich!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit dem "um einiges schneller" würd ichs mal nich so übertreiben.
Die Karte is fast nich schneller als ne X850XT, nur hat halt
noch zusätzlich SM 3.0 und HDR ;)

7800GS für 230 Euro@alternate. Mit Übertaktungspotential doch schon noch nen gutes stückchen schneller als eine X850XT.
Hinzu kommen dann noch die Vorteile durch Shader 3, HDR, und durch 90nm deutlich niedrigere Temperatur.

Falls es doch ne ATi sein soll: http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10426 wäre vielleicht noch ne alternative. 149 Euro, 16 Pipes, nur etwas weniger Takt wie eine XT. Dürfte sich aber relativ flott beheben lassen mit ATi-Tool...^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

falls Du Dich für eine X850XT entscheidest, behalte noch 30 $ für ein Zalman VF900cu in der Hand. Ich habe die MSI Version,
1. der Standard Kühler klingt wie ein Reisefön
2. hatte Temperaturen nach 1 Std. COD2 von sage und schreibe 82°C

Kann nur von dieser Version berichten, aber glaube nicht das die anderen soviel besser sind. Meine Meinung, lieber 30 $ behalten und für 200 das maximum suchen. Hardwareschotte finde ich nicht schlecht, kann man nach GPU aussuchen!

Viel Erfolg und Gruß!
Eik197

ein Thread hätte wrklich gereicht ;)

wegen deiner Frage...
von den beiden genannten würd ich die X850XT nehmen, es sei denn du benötigst die AiW Funktionen. Generell würd ich aber eher zu einer 7800GS greifen... klick...

Ich würd auch ne 7800 gs nehmen 7800 GS
oder wenn du nen bisschen mehr Geld hast dann ne 7800 GT

Aber wenns eine der beiden genannten sein soll dann die X 850 XT.

_Klick_

Zuletzt bearbeitet:
purehaTe schrieb:
Naja, mit dem "um einiges schneller" würd ichs mal nich so übertreiben.
Die Karte is fast nich schneller als ne X850XT, nur hat halt
noch zusätzlich SM 3.0 und HDR ;)

die 7800gs ist sicherlich schneller als eine x850xt und mit zugeschaltetem features auch sicherlich merkbar. :)
mit oc'en vergrößert sich der abstand sogar! ;)

schau ma meine sig ... verkaufe sie auch evtl. =) ist in einem top zustand.

er sucht AGP...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh