Welche sehr leisen oder passiven Kühler passen auf die HD2600 pro?

serkon142

Enthusiast
Gestern habe ich eine HD 2600Pro Sonic von Palit gekauft.
Nur leider ist der kleine Lüfter so laut das er noch von 3m entfernung hörbar ist...
Den Lüfter drosseln geht nicht über Rivatuner, vielleicht gibt es eine andere möglichkeit?
Da mein HTPC absolut silent und die Grafikkarte der absolute Störfaktor ist, muss ein passiver oder sehr leiser aktiver Kühler her.

Nun gibt es leider nicht die besonders große Auswahl an Kühler, ich habe irgendwie nur den Zalman vf-1000 für 50€ gefunden.

Aber ich werde mit 100%iger Sicherheit keine 50€ für einen Kühler ausgeben, wenn die Grafikkarte gerademal 70€ gekostet hat. :wall:

Welche passen, sind leise, nicht zu teuer. So max. 25-30€. Je weniger desto besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, natürlich habe ich mir gedanken gemacht.

Da gibt es nur ein Problem, irgendwie ist die HD 2600pro Sonic die einzige mit einem direkten HDMi Anschluß, der sitzt bereits auf der Grafikkarte, bei den ganzen passiven Karten muss man erst einen Adapter benutzen.
Das wäre eigentlich auch nicht das Problem, nur kann man per DVI nicht den Sound ausgeben soweit ich weiß.
Deswegen fiel die Auswahl auf die von Palit, weil die Anlage über den TV läuft.

laut in paar anderen Aussagen ist sie als nicht besonders laut eingestuft worden, leider eine totale Falschaussage.

Ich werde wohl damit leben müssen oder so einen Kühler einer passiven 2600pro bei ebay ersteigern, vielleicht hat es schon jemand geschafft seine Karte zu schrotten.

Ich danke trotzdem für die Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh