Welche der folgenden Karten ist besonders zu empfehlen?
geizhals.de
Vorneweg: Ich bin eigentlich ein MSI Fan und tendiere bereits zu folgender Karte:
geizhals.de
Diese hat sogar ein 0db Lüfterprogramm wenn keine Grafikleistung benötigt wird und soll allgemein leise und stark sein.
Mir wurde jedoch in früheren Anfragen die RED DRAGON von POWERCOLOR empfohlen:
geizhals.de
PS: (Edit) Hab gerade von Treiberproblemen gelesen... also Black/Blue Screens und Freezes... ist das noch aktuell bei Windows 10? Oder eher ein Linux Problem?

Grafikkarten PCIe mit AMD Radeon: 10 0009754 - RX 5700 XT Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Grafikkarten PCIe mit AMD Radeon: 10 0009754 - RX 5700 XT
Vorneweg: Ich bin eigentlich ein MSI Fan und tendiere bereits zu folgender Karte:

MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: AMD Radeon RX 5700 XT • Speicher: 8GB GDDR6, 256bit, 14Gbps, 1750MHz, 448GB/s • Takt Basis: 1730M… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Diese hat sogar ein 0db Lüfterprogramm wenn keine Grafikleistung benötigt wird und soll allgemein leise und stark sein.
Mir wurde jedoch in früheren Anfragen die RED DRAGON von POWERCOLOR empfohlen:

PowerColor Red Dragon Radeon RX 5700 XT | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für PowerColor Red Dragon Radeon RX 5700 XT ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: AMD Radeon RX 5700 XT • Speicher: 8GB GDDR6, 256bit, 14Gbps, 1750MHz, 448GB/s • Takt Basis: 1650M… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
PS: (Edit) Hab gerade von Treiberproblemen gelesen... also Black/Blue Screens und Freezes... ist das noch aktuell bei Windows 10? Oder eher ein Linux Problem?
Zuletzt bearbeitet: