Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche RTX 3070 - PNY oder ASUS ?

Pahan1234

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2021
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich würde die Experten gerne um folgenden Rat bitten:

Ich hätte die Wahl zwischen zwei Karten, beide ohne "OC" vom Werk aus. PNY GeForce RTX 3070 8GB XLR8 Gaming REVEL EPIC-X und ASUS ROG Strix NVIDIA GeForce RTX 3070 Gaming. Welche hiervon ist besser, wenn man an die maximal mögliche FPS für meinen Sohnemann und an "seltenes" ETH-Mining denkt ? Mir ist klar, dass ich damit im Laufe des Lebens wahrscheinlich nicht mal 1 ETH erwirtschafte, aber ich wollte es einfach mal wieder machen. Oder sind für diese beiden o.g. Ziele die "OC" Variante vom Werk aus zu bevorzugen? Jetzt mal unabhängig von der Verfügbarkeit beider Karten.

Besten Dank
 
Oben Unten