[Kaufberatung] Welche RGB-Lüfter für saugende Radiator-Montage?

LeChuck

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
1.996
Ort
Siegerland
Hallo Leutz,

bin gerade dabei mich wieder etwas mit dem Thema Wasserkühlung zu beschäftigen.

Für ein neues Projekt (Casecon) möchte ich RGB-Lüfter auf den Radiatoren einsetzen.
So wie es bis jetzt aussieht ist bei einer saugenden Montage eine bessere Anströmung als Abströmung bei einer blasenden Montage zu erwarten.

Die Frage ist nur ob es überhaupt RGB-Lüfter gibt, die man ohne optischen Verlust im Sichtbereich überhaupt saugend montieren kann.
Oder bleibt dann vom RGB-Effekt nichts mehr übrig?

Hat jemand nen Tip?

Gruß
LeChuck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfterrahmen, z.B Phanteks Halos montieren. Dann kannst du auch vernünftige Lüfter nehmen.
 
Jep, wäre auch mein Vorschlag. Die meisten RGB Lüfter haben keine guten Lager verbaut
 
Danke erst mal für die Antworten.
Hatte die Dinger auch schon gesehen und werde sie im Hinterkopf behlaten :)

@bundy: Bist ja immer noch voll dabei. Weisst hoffentlich noch wer ich bin :)))))))
 
sorry das ich mich hier einklinke aber ich suche sehr gute lüfter für einen 280 Radiator welche lüfter taugen was
 
Danke erst mal für die Antworten.
Hatte die Dinger auch schon gesehen und werde sie im Hinterkopf behlaten :)

@bundy: Bist ja immer noch voll dabei. Weisst hoffentlich noch wer ich bin :)))))))

Tjoah, kann mich noch halbwegs dran erinnern, das du irgendwelche Teile gebaut und verkauft hattest ! :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh