[Übersicht] Welche Revolutionen kommen in nächster Zeit?

Buxor

Neuling
Hallo zusammen,

ich war die letzten Jahre ganz zufrieden mit meinem PC und brauche jetzt auch nicht sofort einen neuen.

Was mich interessiert ist, was man sagen wir bis Ende Q2 2011 so erwarten kann. Ich meine jetzt keine neuen GraKa-Versionen die hie und da ein paar Hertz mehr aus der GPU holen, sondern wirkliche Neuerungen. Als Stichworte sei hier USB3, SataIII, Lightpeak sowie neue Hardware-Generationen genannt.

Worauf kann man sich in nächster Zeit freuen bzw. wann ist mit ausreichender standardmäßiger Abdeckung etwa bei USB3 zu rechnen?

Grüße,
Buxor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die ersten Sata 3 und USB 3.0 Geräte gibts ja schon und die Verbreitung wird wohl im nächsten Jahr stärker voranschreiten.
Ansonsten kommen Intel sowie AMD mit neuen Plattformen auf den Markt.
Aber was richtig bahnbrechendes ist nicht unbedingt zu erwarten.

Wobei ich persönlich weder USB/SATA 3.0, noch Lightpeak als "revolutionär" betrachten würde, da alle auf bereits etablierten Technologien aufbauen - am ehesten noch Lightpeak, aber das dürfte sich aufgrund der nicht vorhanden Stromversorgung kaum durchsetzen.

Viele Technologien bauen auf etablierten Technologien auf.
Insofern wäre erste der markttaugliche Quantencomputer ne Revolution.

Dennoch sind SATA/USB 3.0 wesentlich revolutionärer, als ne neue Overclock-Version einer Fermi-GraKa.

Viele Technologien bauen auf etablierten Technologien auf.
Insofern wäre erste der markttaugliche Quantencomputer ne Revolution.

Dann frage in 20 Jahren nochmal nach. :fresse2:

Dennoch sind SATA/USB 3.0 wesentlich revolutionärer, als ne neue Overclock-Version einer Fermi-GraKa.

Naja beide genannte Technologien kannst du bereits nutzen. Nächstes Jahr kommen neue CPU Architekturen von Intel und AMD. Bei AMD die wirklich erste richtig Neue seit dem K7.

Und Fermi ist eigentlich schon wieder ein alter Hut, neue Karten kommen nächsten Monat. Was bis Ende 2011 so alles erscheint, kann dir noch keiner so genau sagen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh