Welche Radeon?

CrispiN

Enthusiast
Hi,
könnt ihr mir bitte eine Highend-Radeon empfehlen. Lohnt es sich eine 9800 Pro oder eine XT zu holen, wobei ich denke, dass sich eine XT bei nur 5% mehr Leistung nicht lohnt. Könnt ihr mir eine gute 9800 Pro empfehlen, mit dem typischen Eigenschaften. Soll eben ein, zwei Jahre halten.
Hab an die Sapphire Radeon 9800 Pro Ultimate Edition gedacht.
Bite helft mir. Sollte halt nicht mehr wie max.400 € kosten, gerne auch günstiger.
MfG
Slide

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sapphire UE ist schon ok...hab ne Club3D mit ZALMAN Heatpipe kann ich auch empfehlen ^^

lieber keine Club3D hatte mit der nur Probs

Hol dir irgend eine 9800Pro ob nun von Sapphire oder Powercolor egal und dazu dann die Zalman Heatpipe wenn du willst auch mit dem Lüfter dran da kommste zusammen so auf ca. 310€ !! Weil die UE Variante is nicht mehr als ne Passiv Kühlung statt der normalen aktiven !!

Jo is ziemlich egal welchen Hersteller du wählst solang du keine OEM kaufst. Nimm halt möglich die günstigste das sind zu zeit die Sapphire und die Powercolor. die passende heatpipe kostet ja nicht die welt und der umbau is ne sache von 15min.

Lohnt es sich, ne BBA zu kaufen? Oder doch lieber die HIS (was ist mit HIS?) oder Sapphire?

Else

Ich würd sagen das sich das nicht lohnt. Wie gesagt die Hersteller unterscheiden sich nur von der Verpackung und Software Bundle, die Karten an sich sind gleich, von den Kondensatoren her dürften sie auch alle das gleiche Qualitäts Niveau haben.

Im grunde egal ob PBA oder BBA.

Original geschrieben von Else
Lohnt es sich, ne BBA zu kaufen? Oder doch lieber die HIS (was ist mit HIS?) oder Sapphire?

Else

HiS kannste kaufen, das sind BBAs. ;) Mit Sapphire machste auch nichts falsch.

ja aber, wenn ich die Karte umbaue, verliere ich die Garantieansprüche

Achja, falls ich die Karte umbaue, woher bekomme ich die Heat-Pipe und was kostet sie?
Biite antwortet.

teste sie wie sie läuft ob bildfehler festzustellen sind und wie sie sich oc`n lässt - dann gibt es keine grund mehr sie umzutauschen und du kannst den kühler wechseln :d

ich weiß nicht. Ich hatte davor eine Club3D Radeon 9500 und die ist mir einfach so kaputt gegangen. Also Bildfehler.
Könnt Ihr mir sagen, wo ich die passende Heatpipe bekomme und welche Lüfter da drauf passen.

Würdet Ihr mir das Zalman ZM80C empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir wenn du ne 9800 pro holst, eine HIS 9800 pro IceQ 128 mb
die hat gute leistung/kühlung zum übertakten. kostet 309€

Hm ned mehr als 400€, hm stimmt ist egal welche du nimmst.
Könntest gleich ne 9800pro nehmen, aber auch ne 9800se und so zu pro machen!! Die würde dann so 280€ kosten.

sagt mal wo lebt ihr denn ???

die sapphire kostet knapp 265 und die powercolor knapp 250
die echten "pro"´s und keine "se"´s

nachzulesen bei geizhals ;)

lol Riptor du bist hier wohl der ForumClown

Versuchs mal unter dieser URL:

http://www.geizhals.at/
(Nicht vom at teuschen lassen, die seite gibt es auf für Deutschland und Schweiz)

Ich hab mir dort vor kurzem eine Radeon 9800 Pro mit 128MB von Sapphire geholt und bin vollauf zufrieden damit.

Nebenbei:
:banana: Erster Post YAY! :banana:

auf solche Ideen bin ich echt noch nie gekommen [Ironie]
über die Seite kaufe ich meistens ein.

Also nen gewisses Risiko gehst du natürlich damit ein , aber wenn man vorsichtig ist und sich an die anleitung hält und vielleicht was besseres als die billig weiße wärmeleitpaste die dabei liegt nimmt :fresse: dann dürfte das kein pbolem sein , hab auf meine radeon 9700 auchh sofort nach nem funktionstest die heatpipe (hab aber da natürlich noch die goldene gehabt den vorgänger, welcher aber vom aufbau gleich ist und nur ein wenig schlechtere kühlleistung hat;)) draufgepappt und hab das vorher auch noch nie gemacht... einfach an die anloetung gehalten ,arctic silver 3 verwendet und dann hat das gelüppt und die schöne ruhe ... herrlich :d
Es ist also bei gegebener vorsicht nich soo das problem , aber wenn du jez sagst du bist voll der grobmotoriker dann lass es leiber :fresse:

MFG :d

ne das nicht, aber wie heiß wird denn bei dir die Heatpipe?

Willst du ne 9800pro kit 128Mb oder 256MB??? Weil die 256Mb sind da da doch deutlich teurer.

Hi,
welche WLP benutzt denn ATI? es ist doch ratsam, die gleiche zu benutzen, falls ich den Lüfter wieder montiere, wenn die Graka defekt ist, sonst fällt das doch auf, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh