Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, welche rx 480 die beste bzw am leistungsfähigsten ist?
Ich habe nämlich vor diese Grafikkarte zu kaufen.
Viele Grüße
Es kommt drauf an wie man "beste" definiert !? Die Günstigste ? Die Schnellste ? Die Leiseste ? Die Bunteste ? Die mit der längsten Garantiezeit ?![]()
Auf jeden Fall keine MSI. Die hatte ich zum testen und da der Speicher nicht gekühlt wird hatte ich selbst bei leichtem OC nach ner Zeit Blackscreens . Die Sapphire ist glaube die beste.
@Mops:
Leise kriegt man mit 2 Klicks hinSchlechtes Design in der Spawa Kühlung nur mit vielen Euros..
was heißt nicht gekühlt? die liegen halt unter dieser schwarzen platte.
und woher weisste, dass die blackscreens von zu heißen speicherchips gekommen sind?
die nitro 480 ist übrigens nicht sonderlich leise. um die würde ich eher einen bogen machen.
ich schenke dem computerbase test vertrauen und sage, dass die powercolor red dragon der preis/leistungs-sieger ist.
und wenn man etwas mehr für ne leisere/schnellere karte ausgeben will, dann soll man nen 20er für die red devil drauf legen.
einen passablen eindruck macht mir auch noch die gigabyte gaming für ~275 euro.
die msi gaming dürfte die leiseste sein, die ist mit 290 euro allerdings auch recht teuer.
ps: falls die karten einen schalter für oc-bios und silent-bios besitzen, stets die silent option wählen!
Die Platte kühlt die Spawas und den Speicher. Habe es selber probiert. Mit hohen Drehzahlen waren die Blackscreens verschwunden. Daher kann man die Karte nicht empfehlen.
MSI Gaming X. Ganz klar, mit Abstand.
Laut PCGH die einzige im Test (powercolor Red Devil, Nitro+, Asus Strix, XFX GTR waren auch dabei), die ihren Boost stabil halten kann.
Zudem mitunter die leiseste, und recht Kühl (nur die Asus Strix ist kühler, aufgrund aggressivem Lüfter. Aber die kriegt man auch sehr Leise).
Alle anderen waren lauter UND heißer. So auch die XFX GTR. Mehr als doppelt so laut, und trotzdem schlechtere Temperaturen.
Messungen hat Guru3D gemacht: MSI Radeon RX 480 GAMING X review - Graphics Card Thermal Imaging Measurements (FLIR)