welche radeon 9800 pro

scarabus

Neuling
ich will mir eine radeon 9800 pro mit 128 mb ram holen, weiss aber noch nicht von welchem kartenhersteller.
am wichtigsten ist mir die kühlung, die von his mit dem silencer is mir zu teuer und das teil selber draufzubauen hab ich kein bock zu.

welche der radeons ist denn die kühlste/empfehlenswerteste ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eigendlich egal, da alle gleich schnell sind. Lediglich bei den Beilagen unterscheiden sich die Karten.

Wenns auf 20€ nicht ankommt, würde ich diese tyan 9800 Pro vorziehen. Die Qualität soll die beste sein, die Drehzahl lässt sich regulieren und die Temperaturen können ausgelesen werden.

hat die tyan denn wenigstens eine bessere kühlung als das referenzdesign ?
wie findet ihr die von hercules ?

Original geschrieben von scarabus
hat die tyan denn wenigstens eine bessere kühlung als das referenzdesign ?
wie findet ihr die von hercules ?

Zumindest lassen ich die Tyans sehr gut overlocken, das sollte für eine gute Kühlung sprechen.

blablabla..von wegen egal...mittlerweile gibt es etliche Club 3D Radeons 9600pro mit 2,94 samsung anstatt 2,86
also gib lieer nenpaar euro mehr aus
die tyan hat übrigens 3,3 specier druff

naja..sieht ja keiner weil der kühlkörper druff iss :wall:

Original geschrieben von Campi30
blablabla..von wegen egal...mittlerweile gibt es etliche Club 3D Radeons 9600pro mit 2,94 samsung anstatt 2,86
also gib lieer nenpaar euro mehr aus
die tyan hat übrigens 3,3 specier druff

naja..sieht ja keiner weil der kühlkörper druff iss :wall:

yop! und deshalb würd ich auch ne sapphire oder ne powercolor vorziehen....

JB

Dann dürfte die Powercolor doch die beste sein, weil diese nur 308€ kostet, oder?
Zu Weihnachten gibts bei mir vielleicht einen neuen PC und deshalb bin ich jetzt auch auf der Suche nach einer guten Graka.
PLV dürfte ja gut sein.

mein Kumpel hat die auch gehabt...un die hatte 3,3 ns speicher drauf...war die 9800 Pro M...also wieder zurückgeschickt!

thx fuer die links, ich glaub ich hol mir die von hercules , die ist ein kompromiss aus kühlung und preis, denn die his excalibur iceT is mir mit 420 euro zu teuer

Ähm, warum dann nicht die Sapphire ?? Ist der gleiche Lüfter in anderer Farbe und ohne Licht.

Oder die Powercolor für 308 Euro bei komplett.de und dann den VGA Silencer von Artic nachrüsten ...

kein bock zu bauen (siehe oben) und sapphire hat kacke kühlung

Original geschrieben von seahawk
gamestar - pffft

luefter.jpg

DAS ist der Hercules Lüfter und der sieht nie und nimmer wie der Sapphire-Lüfter aus. ;) Und die Sapphire-Lüfter kranken an Qualitätsmängeln, siehe die Threads aus dem 3DCenter-Forum, Sapphire weiß bescheid (Dan von Sapphire Deutschland hat sich dazu höchstpersönlich gemeldet), da würde ich dann doch eher zu einer Hercules raten, auch wenn der Sapphire-Lüfter der leiseste ist (gleich danach kommt der Hercules-Lüfter!). :) Eine 320Euro-Club3D würds aber IMO auch tun, klar das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

Da sagte Sapphire selbst aber was anderes. :d Und mit Hercules gab es bisher nicht die Qualitäts-Probleme mit dem Lüfter...

seahawk stell dir vor die realität sähe anders aus und - ich hatte recht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh