welche radeon 9800 pro?

lonestar

Neuling
nabend!

was meint ihr, welche radeon 9800 pro sollte ich nehmen? also am liebsten die preislich billigste. vielleicht die von power color.

aber wie sieht es da mit dem speicher aus? nich das irgend nen gurk speicher verbaut ist mit langer ns zeit und dadurch die verschlechterung der performance mehr oder weniger spürbar wird.
hat ja auch auswirkung auf das übertakten.

was meint ihr? oder brauch ich das beim kauf nicht unbedingt berücksichtigen?

schon ma danke im voraus! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vieln danke!

die power color kommt in die engere auswahl.
lässt sich zwar nicht gut übertakten aber hat eine gute performance und ist günstig.

in dem artikel steht das beim ocen des core's glück die größte rolle spielt.
vielleicht erwisch ich eine, die sich da gut tunen lässt oder aber eine, wie die 9800 pro im test.. dann hab ich halt pech gehabt.

es ist eigentlich völlig egal welche karte du nimmst solang du keine OEM kaufst. ich hab selber ne powercolor und die lässt sich gut ocen hab aber die 9700 PRO

Original geschrieben von Athlon
es ist eigentlich völlig egal welche karte du nimmst solang du keine OEM kaufst. ich hab selber ne powercolor und die lässt sich gut ocen hab aber die 9700 PRO

ok, aber es ist ne andere gpu. na ja.. ich werde sehen. in dem bericht steht noch, er hat aber nicht die voltage verändert. möglicherweise hätte er sonst mehr übertakten können. aber komisch, dass er beim memory takt nicht einen mhz nach oben klettern konnte.

es kommt ja auch drauf an, ob bildfehler auftauchen und wie stabil die karte läuft. das ocen bringt alles nix, wenn überall pixelfehler sind und es abstürtze etc. gibt.

wenn ich beim ocen nich weit komme ohne instabilitäten zu vermerken, ist es im endeffekt eh wurscht.. hab doch ne radeon 9800 pro. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh