Welche Prolimatech soll da ran?

janii

Neuling
Hallo

Für mein System fehlt nur noch ein CPU cooler. Der pc soll erstmal nicht getaktet werden (vlt nach 1 jahr oder mehr)

i52500k
asus gtx580 directcu ii
8gb ram
cm 690 II advanced

Ich hatte zur auswahl:
Prolimatech Megahalems "Overclocker Edition"
Prolimatech Armageddon "Pure RED Edition"

vom Preis her sind beide gleich. Nun welche ist besser beim kühler u leiser?:o hat jemand hiere erfahrung mit den dingern?

Vlt gibts da ja bessere altenativen..

Thx:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Megahalems kaufen, der Armagedon ist net ganz so Leistunsstark

Aber die Lüfter die bei der Overclocking Edition dabei sind, sind net so der Hit... Außerdem brauchst du wenn du net Takten willst, keine zwei Lüfter. Da reicht ein guter Lüfter locker aus.

zb. das Set hier: http://www.caseking.de/shop/catalog...ahalems-RevB-Be-Quiet-USC-Edition::13251.html (Da müsstest du den Lüfter allerdings drosseln, sonst ist der sicherlich zu laut)

Oder du kaufst den Megahalems ohne Lüfter und nimmst diese http://www.caseking.de/shop/catalog...er-BlackSilent-Pro-Fan-PLPS-120mm::14220.html dazu. Hier hättest du einen guten PWM Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Rams sind das ? Beim Armageddon hast den Vorteil der geringeren Tiefe und die Kühlleistung ist kaum schwächer.

Test: Prolimatech Armageddon CPU-Kühler (Seite 4) - 15.03.2010 - ComputerBase

Das ist mit Referenz-Belüftung mit einem 120er. Der Armageddon kann aber auch 140er nutzen. ;)

Beim Megahalems wird das schon knapp zum 2. Dimm Slot mit dem Lüfter wenn man Module mit etwas höheren Kühleren hat.

Ich würde den Megahalems kaufen, der Armagedon ist net ganz so Leistunsstark

Aber die Lüfter die bei der Overclocking Edition dabei sind, sind net so der Hit... Außerdem brauchst du wenn du net Takten willst, keine zwei Lüfter. Da reicht ein guter Lüfter locker aus.

zb. das Set hier: Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Prolimatech » Prolimatech Megahalems Rev.B "Be Quiet! USC Edition" (Da müsstest du den Lüfter allerdings drosseln, sonst ist der sicherlich zu laut)

Oder du kaufst den Megahalems ohne Lüfter und nimmst diese Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PLPS - 120mm dazu. Hier hättest du einen guten PWM Lüfter.

also ich befinde mich in der schweiz, der Megahalem ohne lüfter kostet gleich viel wie mit lüfter (58 chf). Da nimmt man doch besser mit Lüfter ;)

Was für Rams sind das ? Beim Armageddon hast den Vorteil der geringeren Tiefe und die Kühlleistung ist kaum schwächer.

Test: Prolimatech Armageddon CPU-Kühler (Seite 4) - 15.03.2010 - ComputerBase

Das ist mit Referenz-Belüftung mit einem 120er. Der Armageddon kann aber auch 140er nutzen. ;)

Beim Megahalems wird das schon knapp zum 2. Dimm Slot mit dem Lüfter wenn man Module mit etwas höheren Kühleren hat.

Ram: CMX8GX3M2A1333C9
Board: Asrock P67 Pro3

Ich glaub ned das es zu Problemen kommt oder? Ich mach mir eher sorgen das die vlt zu gross sind fürs gehäuse, müsste aber noch nachschauen

mmmh.

Hatte den Armagedon gar net so stark in Erinnerung.:hmm:
Da er aber doch ziemlich gleichwertig ist dem Megahalems gebenüber wäre ein Bundle zb. mit dem Armagedon und den Blue Vortex 140 von Prolimatech ebenfalls sehr zu empfehlen. Dieser Lüfter ist auf 12V nicht besonders störend. Bei unter 800rpm ist er Unhörbar. Ich betreibe die zwei davon auf dem Genesis und kann auch keine Nebengeräusche wie Schleifen oder Rattern raushören.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------

also ich befinde mich in der schweiz, der Megahalem ohne lüfter kostet gleich viel wie mit lüfter (58 chf). Da nimmt man doch besser mit Lüfter ;)

Ram: CMX8GX3M2A1333C9
Board: Asrock P67 Pro3

Ich glaub ned das es zu Problemen kommt oder? Ich mach mir eher sorgen das die vlt zu gross sind fürs gehäuse, müsste aber noch nachschauen

Ich sage es mal so, die Lüfter sind schrott ;) Ich hatte die selber mal, die haben gerattert wie sau

Bei diesen Rams gibt es selbst bei Vollbestückung keine Probleme.

Könntest also auch zum Megahalems greifen.

Die beiden Kühler nehmen sich eigentlich nicht nennenswert was. Würd ich nach Geschmack entscheiden und eben schaun welcher besser ins Case passt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh