Welche Platte würdet ihr empfehlen?

sl4zer

Enthusiast
Hi,

meine 80gig is ja letztens verreckt und ich bräuchte nun dringend ne neue Platte.

Ich wollte mal fragen, welche momentan gut sind und vorne liegen, preis spielt ERSTMAL keine rolle, hauptsache performance und platz ;)

Soll zwischen 120-200gb liegen und KEINE maxtor sein...ok thx schonma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sl4zer schrieb:
Hi,

meine 80gig is ja letztens verreckt und ich bräuchte nun dringend ne neue Platte.

Ich wollte mal fragen, welche momentan gut sind und vorne liegen, preis spielt ERSTMAL keine rolle, hauptsache performance und platz ;)

Soll zwischen 120-200gb liegen und KEINE maxtor sein...ok thx schonma

Ganz klar ...

Hitachi Deskstar 7K250 160GB 8MB Cache (HDS722516VLAT80)

oder

Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB Cache (SP1614N)

von der Hitachi hat mein Freund mir scho erzählt!

könnten die anderen vielleicht auch noch was zu dem thema sagen oder stimmen sie dir zu? *g*

Als was muss die Platte denn herhalten? Systemplatte oder zusätzliche Platte für Daten? Spielt die Lautstärke eine Rolle?

SniperMK :coolblue:

also das soll die hauptplattes sein für system und games etc.

lautstärke spielt auch eine gewisse rolle, sollte halt nicht ZU laut sein...

EDIT: Meint ihr die Hitachi SERIAL-ATA oder die norm?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gehört das die samsungplatten sehr leise sein sollen, wenn du die suchfunktion hier im forum benutzt wirst du auch auf zahlreiche threads darüber stoßen. zu hitachi kann ich auch sagen, dass diese platten eientlich recht gut sind nur hatte ibm bzw hitachi eine zeit lang einen schlechten ruf daher nannte man die platten ja hinterher auch deathstar. in meinem freundeskreis ist aber keine einzige hitachi ausgefallen und wennse alufen dann laufen se gut. aber wie gesagt die suchfunktion wird dir helfen;)

meintet ihr jezt die SATA platte von der hitachi oder die ata ?

ich kenn mich da net so gut aus ;)

welche von beiden ist denn die bessere?
sata is zwar neuer aber merkt mans?

nicht wirklich
aber wenn du nen sata port hast und die 2-3 euro mehr kauf dir die sata
allein schon wegen dem komfort
kein blödes jumpern, keine dicken kabel
edit: hast du noch ne weitere ide platte im rechner
da solls ja irgendwie probs geben wenn man dann ne sata und bliblabub....

Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab jetz die hitachi in ata genommen...erstens weil ich noch ne ander ata platte drin hab und keine probs damit will und weil sata, naja ich weiß net, das is alles noch so neu ;)

Würde Samsung empfehlen. Die beitetn ein Super Preis/Leistungsverhältnis

Man spart Strom und einen freien IDE Anschluss, denn man für andere Geräte wie z.B. ZIP Drive oder so frei hat. Das 2. Laufwerk kann man ja bei ebay verhökern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh