Welche Platte passt zu mir ;)

Deracus

Enthusiast
hi....

ich will mir ne neue festplatte zulegen...nur hab ich bei der ganzen vielfalt und den kursierenden gerüchten (maxtor nicht gut...) echt den überblick verloren...

ich hab nen abit nf7-s 2.0 mit s-ata (hoffentlich nativ...aber wäre denn nicht nativ ein grund ne ide zu kaufen?)...und ca. 80 € zur verfügung...

was ist da das beste, was ich bekommen kann? soll einigermaßen leise und zuverlässig sein. ich denke es wird wohl ne 160 gb platte sein?!...mehr wär aber nich schlimm :)

könnt ihr mir da was empfehlen (mit begründung natürlich)

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke ich kann dir eine Samsung hdd mit gutem Gewissen empfehlen
obwohl ich auch ein wenig irritiert bin wegen der ganzen Schadensfälle über die ich gelesen habe

aber keine sorge
ich denke das kommt sehr selten vor
also ne samsung

ps:seagate oder WD sind auch nicht schlecht

für 80€ geht sich schon fast ne 200GB aus!
:d

ich benutze seid jahren schon maxtor hatte noch nie probleme. wsas ich aber von seagate nicht behaupten kann. 1 gekauft und nach 2 monaten geist aufgegeben. maxtor platten sind sehr leise.

Hmm, ich persönlich bevorzuge Hitachi- und Seagate-Platten.

Hab eine alte Seagate Barracuda I 16gb, die >4jahre fast durchgängig läuft. Dazu eine Seagate Barracuda IV 60gb, die ebenfalls >2jahre läuft und genausowenig Probleme macht. Die WD 120gb, die ich zwischenzeitlich hatte, hat auch keine Probs gemacht, allerdings war immer ein sehr leises, aber hörbares fiepen zu hören. Seit einem Jahr hab ich nun 2 Hitachi 7k250 160gb laufen und die sind schön leise und nicht zu warm.

Hi, ich habe persönlich die besten Erfahrungen mit Samsung gemacht. Ich glaube nicht, daß es prozentual mehr Probleme bei Samsung als bei anderen Herstellern gibt. Aber mit welcher Pladde kannste überhaupt noch einen Riesenfehler machen?
Laß deinen Geldbeutel entscheiden :-)
Gruß Toka99

naja, ich hab ne samsung drin, hört man nicht stark,dagegen war die maxtor n düsenjet^^ hab ich dann verkauft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh