Welche Nvidia Karte für maximal 200 Euro?

KurzGedacht

Enthusiast
Da ich inzwischen ausschließlich Linux verwende und die bisherigen Ati Treiber für Linux absoluter Müll sind brauch ich eine neue Nvidia Grafikkarte...

Ich bin alles andere als nen Hardcore Gamer... vllt am Wochenende mal 2 Stunden zocken oder so! Aber ich würde mir neuere Spiele wie HL2 oder Doom3 halt gern mal ansehn und das is mit meiner jetztigen Geforce 2 TI mehr oder weniger unmöglich!

Mich würde interessieren welche Grafikkarte da vom preis/Leistungs Verhälntis wohl am sinnvollsten ist...

5900XT?
6600?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn fürn nen PC? Graka über agp oder PCI-E?
Wenns ne nVidida karte sien soll würde ich ne 6600GT nehmen, wenn du nich viel spielst reicht die vollkommen und HL2 oder Doom3 kann man damit auch noch spielen.

6600gt wirst kaum unter 200inkl bekommen ....
also unter 200 inkl würde ich zur 5900xt greifen

Aja mein System.... ich wusste das ich was vergessen hab :fresse:

AthlonXp 2600+@2415Mhz
2x256 Mb Infineon6a@210Mhz
Abit NF7-S
Geforce2 Ti :fresse:

Das ganze auf Debian Sid@Kernel 2.6.9

Wie groß issen der Leistungsunterschied zwischen ner 5900xt und ner 6600?

Achja in "ungefähr" nem Jahr wird wahrscheinlich auf nen A64 Sys umgerüstet.... sobald ich nen Führerschein hab und wieder nen bissl mehr Kohle! Dann kommt nochmal ne neue Graka auf PCI Express rein... aber bis dahin brauch ich halt ne Übergangslösung da meine 4200Ti leider abgekratzt is... !

bei www.snogard.de bekommste die 6600GT AGP sehr wohl für 189€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh