Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UPs falsche Taste!!

Also die kleinen GT und pro!!

die pro läßt sich mit dem XT Bios fläschen aber nur die VIVO pro's!!
dann sind 16 Piplines frei !! Allerdings ist da das takten nicht so leicht die schaffen alle nicht den XT takt!!

GT ist für mich der Preisleistungstip!! 98% der GT's gehen auf Ultra niveu und drüber gut sind die PNY ( meine Meinung) und die 16 Pipl. sind auch schon frei!!
manche spielen das Ultra Bios drauf dann wird noch mal mehr spannung auf die GPU (0,1V) gegeben

Dann sind da noch die XT's und Ultras !! (schwer zu bekommen!!

XT's hat hier noch keiner gehabt!

Ultras laufen zT gut und auch mäßig!!
ganz Bekloppte (Ich) kaufen dann die Gainward Ultra GS und holen dann da das meiste mit wasser raus

aber generell würde ich Dir mit Wasser nen NV40 (GT oder Ultra) raten die Treiber bringen bei der neuen Architektur auch noch mal einen gewaltigen Schub und für die neuen Games hat der NV40 schon den SM3.0 also zukunftsicher!!

der R420 ist aufgebohrt ( R360) aber auch sehr schnell und ohne WAKÜH leiser

hoffe ich konnte Dir weiterhelfen Gruß Stefan

oki thx erstmal :)

jetzt nochn paar kleine fragen. ich hab ja nur lukü, trotzdem wäre die gt@ultra ja besser oder? und wie ist denn das mit der lautstärke - die nvidia-teile waren ja nie wirklich die megaleisen teile, ist das mit der neuen generation immernoch so oder hält sich das die waage? und wieso sind bei der pny die 16 pipes schon freigeschalten?

*edit*
die hier ist die richtige pny oder? link

Zuletzt bearbeitet:
deTo schrieb:
oki thx erstmal :)

jetzt nochn paar kleine fragen. ich hab ja nur lukü, trotzdem wäre die gt@ultra ja besser oder? und wie ist denn das mit der lautstärke - die nvidia-teile waren ja nie wirklich die megaleisen teile, ist das mit der neuen generation immernoch so oder hält sich das die waage? und wieso sind bei der pny die 16 pipes schon freigeschalten?

*edit*
die hier ist die richtige pny oder? link
tja das ist halt auch ansichtsache!

Fakt ist aber die GT's sind leiser als die ULTRAS ich hatte halt nur ultras und die sind mir einfach zu nervig mit Luft!

Im 2D dreht der Lüfter kam warnehmbar aber in games geht der dann ab

naja gut in games ist mir das recht egal - da gehts mir nur um leistung, aber idle so über nacht wärs echt gut wenn sie leise wäre :d

okay gut thx :)

kennst du noch jemanden der ne 6800gt/ultra oder x800pro/xt kaufen will? ich komm über meine firma günstiger (auf jedenfall unter shop-preis) an die grafikkarten ran. die werden noch billiger je mehr leute mit bestellen :d

deTo schrieb:
okay gut thx :)

kennst du noch jemanden der ne 6800gt/ultra oder x800pro/xt kaufen will? ich komm über meine firma günstiger (auf jedenfall unter shop-preis) an die grafikkarten ran. die werden noch billiger je mehr leute mit bestellen :d

das sagst du jetzt erst?

wie schnell kommst du an die karten und wieviel billiger?

hab gestern ma bei Galaxy nachgefragt ob es normal is das der Lüfter meiner GT in 2D und
3D immer gleichschnell läuft.... das kam als antwort...

Hallo,

Ich bin Repräsentant der Fa. Galaxy in Deutschland. Frau Schunk hat mich
wegen Ihrer Frage zu dem fanspeed im 2D und 3D Mode kontaktet.

Ja, dies ist normal. Die 6800GT ist die sehr hoch getaktet und durch die neue Chiptechnologie

und deren hohe Taktung haben wir uns für eine solche Lösung entschieden. Andere Hersteller verwenden andere Kühlsysteme die aber unter Umständen zu Hitzeproblemen führen können. Um die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte auf höchstem Level zu halten sind die Fanspeeds für 2D und 3D Mode so eingestellt, wie Sie es beschreiben.

Wir hoffen Ihre Frage damit beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Heinz-Dieter Ludwig

Galaxy Technology (HK) Ltd.
Heinz-Dieter Ludwig
Sales & Marketing Europe
German Sales and Marketing Office
Prinzenallee 7
40549 Düsseldorf

Gruß
Chris

Aha ... tolle mail :rolleyes:

Wegen dem Hohen Takt dreht der Lüfter immer gleich *langsam* ...

Anarchy schrieb:
Aha ... tolle mail :rolleyes:

Wegen dem Hohen Takt dreht der Lüfter immer gleich *langsam* ...
joa.... kanns nunma nich ändern :(

wie warm werden eure karten denn....?!

meine wird 2D 50 - 55°C (je nach zimmertemp.) und 3D 75 - 78°C (je nach
zimmertemp.)

edit: achja, die temps sind mitm takt 435/1150Mhz

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
in ca 2 Wochen wird es einen NV Silencer 5 geben, der kühlt deutlich besser also der Standartkühler, und ist mit 0,9 sone extrem leise!

phreakymind schrieb:
das sagst du jetzt erst?

wie schnell kommst du an die karten und wieviel billiger?

ja sry, hab heute erst ne mail von meinen cheffen bekommen :)

am montag um 10 uhr früh schließt die bestellung, danach weiß ich erst wieviel billiger wir die karten bekommen. kommt auf die bestellmenge an ,aber mir wurde versichert das ich sie auf jedenfall schonmal günstiger als in den shops bekomme. evtl. find ich ja nochn paar leute die eine bestellen (hersteller ist ja egal) damits noch günstiger wird. ein paar leute aus meiner firma ordern auch schon eine =)

geil geil geil, habe seit gestern meine pny 6800gt, läuft alles super, hatte vorher ne 9800xt@max oc und ich muss sagen es ist ein gewalltiger unterschied! heute dann, erste oc versuche, bin jetzt erstmal bei 430/1240mhz stehngeblieben da mit standartkühler. is doch wahnsinn der takt, oder? und ich habe das gainward bios draufgemacht von ner ultra. welches tool benutzt ihr zum ocn? hatte das letzte mal vor 2 jahren ne nvidia karte gehabt, in der zeit ändert sich viel

@user

Hast du mal getestet wie heiss deine Karte wird im 3dmark ....am besten mit Riva Tuner probieren da kann man so ne RFunktion im Hintergrund laufen lassen

wird nicht heißer als 70°, hab jetzt mit rivatuner mal auf 453/1250

Nicht heisser als 70 Grad bei 435 ..das kann ja fast nicht sein ..bei Referenzkühlung.
Aber du hast es mit dem Riva Tuner gemacht und die Kurve mit der Maus verfolgt oder hast du direkt danach den treiber aufgerufen

meine ultras sind gekommen, heute abend kann ich endlich mal sehen was mein neues system leisten kann :d

yay yay yay

User48 schrieb:
wird nicht heißer als 70°, hab jetzt mit rivatuner mal auf 453/1250

mit referenz kühlung sind 70 zu wenig, lass ma riva im hintergrund mitlaufen.

welches gainward ultra bios hast du genommen?
wird deine karte auch als ultra erkannt oder nur als GT?

hat jemand mal eine GT getestet mit dem normalen GT bios und einem Ultra bios bei gleichen taktfrequenzen?
es sieht so aus als ob die wieder, wie bei 5900serie, bei den topmodellen die timings verschlechtert haben um sie höher takten zu können...

Ich habe vorhin mal Temps getestet 80 Grad im 3 Dmark 2003.
Trotz das ich das Blech zeschnitten habe und ein Athlon 64 Kühler
direkt auf die Karte montiert ist und voll draufbläst. Laut Rivatuner.

Nach meinem Urlaub werde ich mir ein neues System bauen neuer
Tower neues MB und Prozzi und Wakü für alles. Die Karte wird
einfach zu heiß und schaltet dann ab. Laut NV Optimale Taktrateermittlung
456/1180 schafft es die Karte einfach nicht durchzu laufen aufgrund der
großen Hitze. Ist schon ein bissel arg billig dieser Alukühler der da montiert
ist. Na ja habe mir von meiner Albatron mehr erwartet.

Anscheinend gehen die NV GT und Ultra wirklich nur mit Wakü richtig gut!!

@ Deto hab dir ne Pn geschrieben

habe schon 3 interessen an den karten

gruß

hi

so habe eben meine 6800 gt von club 3d bekommen so sieht sie aus

9158DSCF01451.JPG

ich teste jetzt erst mal

cu hans610

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh