welche neue LEISE Pumpe?

sg-1

Enthusiast
ich brauch ne neue Pumpe.

Die Phobya 260 und 400 sollen ja nicht schlecht sein. aber lassen sich diese auch öffnen? nicht dass es irgenwann rattert und man die pumpe vergessen kann. die hydor l30 konnte man ja öffnen, wenn auch etwas mies konstruiert.

mir würde die kleinere pumpe schon reichen, wenn die zu öffnen geht. bzw. würde ich auch jede andere vergleichbare pumpe nehmen, die dauerlauffähig ist und SEHR LEISE.

hab meine laing momentan auf 65% leistung (2750-2790rpm) und die ist einfach zu laut - zumal die alle paar stunden/tage aussetzt und neu anläuft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die pumpe muss außerdem so klein sein wie ne laing oder halt Phobya weils sonst nicht in meinen matx gehäuse passt - hätt ich dazu schreiben solln

Die Eheim PCPS ist sehr leise und zuverlässig, k.a. ob du ca. 70 € ausgeben willst. Bei mir läuft die seit Monaten 24/7 im Server

Ich hab die kleine Danger Den, die ja (wenn ich mich richtig erinner) baugleich mit der kleinen Phobya sein sollte. Find sie klasse, schön klein und vor allem angenehm leise.

jo, das ist so - ich war mit der Pumpe auch zufrieden, der EK Aufsteck AGB passt imo leider nur auf die etwas größere (und lautere) 400er Version - da könnte er dann den kleinen Swiftech Micro AGB verwenden.

Komisch also meine Laing ist lautlos (befästigt im 3,5" schacht mit der orginal Watercool entkopplung) und läuft auch extrem zuverlässig, keine ahnung was du meinst.

Komisch also meine Laing ist lautlos (befästigt im 3,5" schacht mit der orginal Watercool entkopplung) und läuft auch extrem zuverlässig, keine ahnung was du meinst.

Dann ist bei dir alles andere lauter und Vibrationen scheinen dich auch kaum zu stören .

PS : Jeder Mensch ist nunmal anders und vorallem im bezug aufs Gehör .

hab meine laing schon sehr lang und mittlerweile bin ich ja der meinung, dass ich eine sehr schlechte erhalten habe. jedenfalls ist die laing pumpe mein lautestes element und das will ich ändern. leider hab ich sehr wenig platz im case. lt. aquatuning lassen sich die Phobya pumpen nicht öffnen, da sie verschweißt (verleimt?) sind.

naja bis jetzt habe ich leider keine wirkliche alternativen in sachen lautstärke rausgelesen in den erfahrungswerten hier und in testberichten.

Also, ich habe ja nun schon einige Pumpen ausprobiert/getestet (3x AS XT Ultra, 2x DangerDen CPX-Pro, 2x Laing 1T-Plus), und ich muß sagen, für mein Gehör war/ist die Laing 1T-Plus die leiseste von allen.

Ist zwar irgendwie kurios, da es den Aussagen sehr vieler anderer User widerspricht - aber es ist nun mal so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh