Welche mobile Grafikkarte bzw welches Notebook zum zocken?

flyingX

Semiprofi
Hi,
ich möchte bald meinen Desktop-PC gegen ein Notebook tauschen. Es soll also auch zum Spielen taugen.

Welche mobile Grafikkarte braucht man denn mindestens um aktuelle games zu zocken? Crysis muss nicht sein! Ich spiele vorzugsweise Strategiespiele ala C&C...

Ein 15,4'' Notebook reicht mir von der Größe her.

Und wieviel muss man für ein solches Notebook cirka ausgeben?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange soll er den zum Spielen Taugen?
Ich meine wenn du jetzt 1000€ ausgibst möchtest ja vielleicht auch in einem Jahr noch die Spiele vernünftig zocken oder?

Sollte wenn möglich eine Grafikkarte aus der Leistungsklasse 1 sein.

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Am besten sagst mal was du maximal bezahlen könntest und dann können wir dir ja auch was empfehlen.

Hi :)
Naja, 1000€ sind schon etwas viel. Ich würde so maximal 700€ ausgeben können/wollen.

Ich hoffe, längere Zeit mit dem Notebook spielen zu können. Vor allem die Strategiegames sind in der Regel ja nicht soo anspruchsvoll

Hmm, MX600 oder wie auch immer dieses MSI Book heißt, hat ne naja 8600M GT, sollte für C&C reichen :)

8600M GT oder 9600M GT sind für C&C 3 vollkommen ausreichend, es läuft mit meiner 8600M GS ja schon auf 1440*900 auf Mittel 100% flüssig.

Und WoW läuft auf einer Mobility Radeon 9000 64MB VRam auf 1024*768 xD
Mein Lappy ist 5 Jahre alt.

Kommt halt immer drauf an, mit welchen Kompromissen man leben kann.

Ich wollte damit Aussagen dass ne 8600M GT oder 9600M GT das Spiel wohl auf Maximal packt je nach Auflösung. ^^ (Die 9600 eh)

wie siehts eigentlich aus wenn man einen 19 - 22'' TFT anschließt? Packen die genannten Grakas die Auflösung? Zum Spielen wirds da wohl kaum mehr reichen?

Kommt drauf an was für spiele und was für AUflösung bei den externen TFT´s gefahren werden.
Imn grunde orientieren sich die Mobilen Grafikkarten schon stark an den Desktop Varianten.
Also riesige Performance untersschiede sind da nicht mehr zu finden.
Aber die Grafikkarten der Leistungsklasse 1 auf Notebookcheck schaffen aktuelle Spiele auf externen Monitoren auf jedenfall.

ich habe das asus g2s und da läuft eigentlich fast alles drauf....

aber schon jahr alt nun... weiß nun nich genau den marktpreis dafür

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh