[Kaufberatung] Welche Maus für PS2 Anschluss?

FerrariF100GT

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine komfortable moderne Maus mit einem klickbaren Scrollrad (dritte Taste) und Vorwärts und Zurück Tasten. Bedingung ist allerdings, dass sie am PS2 Anschluss laufen muss, da kein USB vorhanden. Die Hersteller wie MS und Logitech machen es einem nicht einfach, herauszufinden ob die Maus am PS2 Anschluss funktioniert.

Kennt ihr Mäuse die man aktuell noch erwerben kann, die am PS2 Anschluss funktionieren?
Wenn jemand eine Logitech G300 oder so hat, könnte er sie mal mit Adapter am PS2 Anschluss testen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich sollte jede Maus am Adapter auf PS2 laufen. Mäuse mit PS2-Anschluß werden so gut wie gar nicht mehr hergestellt, einige Modelle sind noch zu finden, allerdings soweit ich gesehen habe nur simple 3 Tasten Mäuse.
Darf man fragen an was für einen PC du die Maus anschließt, der kein USB verfügbar hat?

An sich sollte jede Maus am Adapter auf PS2 laufen.
Wie kommst du denn auf di8e Idee, wenn der Controller in der Maus kein PS2 Protokoll kann wird das nicht funktionieren.

bei den Mäusen die noch könne liegt auch der Adapter bei, wenn keiner mehr beiliegt glaube ich nicht das das noch geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh