Welche Marke??

Sir Diablo

Enthusiast
So heute is meine Radeon 9800 np gekommen.
Aber ich weiss nich was das für ne Marke is und ich würds ziemlich gern wissen.

Ihr wisst bestimmt mehr als ich. Hier mal Bilder von ihr:

Radeon%209800%20vorn.jpg

eins von hinten:

Radeon%209800%20hinten.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die karte is ne vivo und ich kann die nirgends finden ... isn samsung 3.22ns ram (lässt sich hammer übertakten auf 720(360):asthanos: ) falls des was hilft

auf der karte so steht nix drauf ausser
Radeon 9800 128M DDR VD/VIVO

Also ne Hercules ist es nicht , ne ATI ist es auch nicht.

Könnte ne Sapphire oder Club-3d sein

ok sieht genau aus wie ne "Sapphire Radeon 9800 Pro Lite" nur das bei meiner noch ein Rage Theatre Chip "draufbapt" ;) ...
find ich jez cool, dass ich so billig 220? ne Sapphire Karte gekriegt hab :)

*freu*

und danke jungs

Die Karte da auf dem Bild ist aber keine ViVo Karte !!! Hat ja nur DVI, TV-Out und den normalen Monitor Anschluss ;) Und Samsung 3,22ns Speicher gibt es nicht !!! Ist Entweder 3,3ns Speicher (was schlecht ist) oder 2,86ns Speicher (was gut ist).

Würde auch sagen das es eine Sapphire ist, schwarzes PCB haben nicht so vielen !!!

natrülich is sie vivo ... ist keine tv-karte aber vivo ... der tv-ausgang is gleichzeitig ein tv-eingang (mir fällt der namen grad nich ein ... nich der chinch sondern des andere irgdwie so änlich wie svideo)

wenns 2.86ns ram wär würds erkklären warum sie auf 360 läuftda 2,86 rechnerisch 350 ergibt .... ich bau sie mal aus und schau den ram nochmal genau an .... na ja ob es jez 3.3ns oder 2.86 wirklich is is mir egal ... sie läuft ja mit 720 ... daher ;)

das mit dem vivo ist aber 100% sicher

Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch sagen sapphire, kenn sonst keinen hersteller der schwarzen pcb verwendet...

ok is doch 3.3ns ram ... aber ne zeile drüber stehte 322 daher dacht ich es sei 3.22ns ram .... na ja 3.3ns ram is für 303mhz meiner läuft aber stabil auf 360 ... s geht auch noch höher aber da hab ich halt aufgehört zu testen ... braucht nämlich immer verdammt viel zeit

aber sapphire hat normal nen anderen kühler ... kann das auch irgendein billig-taiwan-sapphire verarsche sein??? ...

ok es kann alles sein ... aber hauptsache schnell und stabil!!

wo aber kriegst du 9800np für 220€ ?

probier mal aus mit dem ocn
wieweit geht der speicher?

Original geschrieben von Sir Diablo
ok is doch 3.3ns ram ... aber ne zeile drüber stehte 322 daher dacht ich es sei 3.22ns ram .... na ja 3.3ns ram is für 303mhz meiner läuft aber stabil auf 360

kauf ich dir nicht ab

ich kanns auch kaum glauben
ich weis snur dass mans chon für 335€ eine 9800 pro von sapphire bekommt!

ich kann mcih trotzdem gut schätzen.
meine 9800 SE schon 3 mon
199€ und ist eine perfekte 9800 PRO mit AIW
und ram geht bis 380 MHz ohne V-Mod ( 2,86 ns Samsung )

Seit wann haben denn 9800er Karten die Floppystecker für die Stromversorgung?
Haben 9800er nicht Standart NT Anschlüsse?
Das Layout und die 3.3ns Rams sprechen klar dafür das das eine Sapphire 9500 NP ist, so wie meine.

@be #digital: .... was???

@mat3003: kann sein

@sycho: die sapphire radeon 9800pro lite hat auch nen floppystecker als stromversorung

aber um n paar fragen zu klären hier gehts auch um mich

Du willst mir jetzt echt erzählen das die 9800 'lite', die auch nicht auf der Sapphire-Site vermerkt ist, im alten 9500 Layout gebaut wird? Also, das kann schon sein, halte ich aber für unwahrscheieinlich.

3955back.jpg

Das sind 9800 PRO und 9800 NP

Auch den 9500er Küko hinten hat deine Karte.

also meine sapphire 9800np ist rot, seit wann haben die schwarze platinen? und der lüfter sieht auch anders aus und ich hab keinen floppy anschlussstecker sondern den grösseren keine ahnung wie der heisst.

Original geschrieben von Sir Diablo
@be #digital: .... was???

kauf ich dir nicht ab, das deine 3,3ns ram von samsung auf 360mhz stabil und ohne pixelfehler laufen.. zudem noch ohne V-mod oder sonstiges. Wie du schon selbst gesagt hast = 3,3ns = 303mhz da kannst du froh sein wenn du 310 schaffst.
zb.: meine infineon laufen nur knapp über 300mhz sind aber 3,0ns.

und deine karte ist eine Sapphire "lite" im 9700er PCB.

JB

Original geschrieben von be #digital
kauf ich dir nicht ab, das deine 3,3ns ram von samsung auf 360mhz stabil und ohne pixelfehler laufen.. zudem noch ohne V-mod oder sonstiges. Wie du schon selbst gesagt hast = 3,3ns = 303mhz da kannst du froh sein wenn du 310 schaffst.
zb.: meine infineon laufen nur knapp über 300mhz sind aber 3,0ns.

und deine karte ist eine Sapphire "lite" im 9700er PCB.

JB

erstens: warm sollte ich das dann erzählen
zweitens: schau dir mal den anderen threat von mir an da steht alles drin und ich hab auch ein screenshot

allgemein: ich weiss ja nich obs eine sapphire ist ... aber wenn ihr euch mal ein paar test durchlest, dann seht ihr bilder von der sapphire radeon9800 pro lite ... und die sieht genauso aus wie meine (ausser der lüfter ... hab aber eh ne wakü drauf)

sodala um jetzt alles aus dem weg zu räumen:

hier ein bild von der sapphire radeon 9800 pro lite ... ist genau gleich wie meine bis auf den kühler und dass ich noch nen rage theater chip drauf hab wesshalb ich auch vivo hab

sapphire-9800lite-scan-front-with-cooler-small.jpg

nachzulesen ist der test hier ... unter anderem sind da noch mehr bilder

dann noch hier meine werte die beweisen (weil be #digital meint ja ich würd lügen ... :[ ) dass ich die karte und den ram ziemlich hoch takten kann:

Clock.jpg

und in dem threat hab ich besprochen auf was ich die krieg ....

hoff ich hab meine ehre (die nur von be #digital beschmutzt wurde :hmm:) durch diese beweise wieder hergestellt!!

also ich hab auf meiner 9800SE auch 3,3ns Speicher drauf und die gehn ach locker bis 360 Mhz... weil es heruntergelabelte 2,86ns speicher oder so sind

also schwarze karten gibts auf jeden fall von sapphire. hab da schon einige gesehen. aber der komische metallbügel da drum rum was soll das sein? hab keine radeon

Hatte son Teil auch mal gehn ganz gut,vermute das es sich hierbei um ne OEM Serie von nem Computerproduzenten handelt,hatte meine von Ebay-im Laden nie so gesehn.Schau mal od da irgendwo FSC steht vermute nämlich das es ne Produktion für Fujitsu-Siemens war(halt von denen in Auftrag gegeben)Hab Meine aber schon weiterverkauft.

Original geschrieben von Booster
Hatte son Teil auch mal gehn ganz gut,vermute das es sich hierbei um ne OEM Serie von nem Computerproduzenten handelt,hatte meine von Ebay-im Laden nie so gesehn.Schau mal od da irgendwo FSC steht vermute nämlich das es ne Produktion für Fujitsu-Siemens war(halt von denen in Auftrag gegeben)Hab Meine aber schon weiterverkauft.
warum denn weiterverkauft?? .... war an deiner irgendwas nich in ordnung?

@Rigo
Meinst du dieses Plättchen auf der Rückseite? Das dient allgemein der Kühlung^^....

zum 3.3ns ram: auf meiner hercules 9800SE AIW ist auch 3.3ns ram verbaut der aber mit 385mhz stabil läuft. die core ist mit der normalen kühlung bei 430mhz und 8 pipes.
also kann es gut sein das er diese werte mit dem ram erreicht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh