• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Kaufberatung] Welche Koolance PMP Pumpe

Welche Pumpe?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir die Lautstärke nix ausmacht nimm die 500er

Hy, die 500er hat einfach mehr Leistung, deswegen würde ich mir gerne diese kaufen, aber wie ist das mit dem Lärm?
Und welche Steuerungen kommen mit den 32Wder Pumpe, später vlt. 2, + 6x140mm und 3x120mm Lüfter zurecht, so das ich 3Lüfter pro channel machen kann?

Wie ist das mit dem Lärm...was willste hören..die Pumpe ist scheiss laut auf 12v !!! :fresse:

Von Koolance gibt es ne Steuerung wo man die Pumpe anschließen kann

Mit quasi jeder normalen Config kommt auch eine Laing DDC zurecht ! Hattest du schon mal eine Wasserkühlung ?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht, was du fürn Monsterkreislauf planst, aber für alles normale reicht eine DDC, wie Bundymania schon sagte, oder, wenn du einfach und manuell steuern willst, ne Laing D5, Leistung haben die beide mehr als genug für alles was nicht aus dem Rahmen fällt.
Ausserdem wirkt sich die Leistung der pumpe nur sehr indirekt auf die Kühlleistung aus. Mehr Durchfluss bedeutet ab einer bestimmten Durchflussmenge kein Mehr an Kühlleistung oder zumindest in verschwindend geringem Maß. Zudem ist die 500er wirklich n Krachmacher.
Die PMP 450 gibts übrigens auch noch, basiert auf einer Laing D5.

Also mein SYS wird;
MB: EVGA CLASSIFIED SUPERRECORD-2 @wakü
CPUs: Xeon X5650 @ wakü
Graka: 1 oder 2 HD 9970 Lightning, wenns dann mal soweit ist... @ Wakü
RAM: 3×2GB Mach Xtreme @1866MHz CL5 + 3×2GB Corsair Dominator @ 1866MHz CL5 @ Wakü (Hey, Was geht ab, wir feiern/takten die ganze Nacht, die...)
SSD: RevoDrive 3 X2 240GB @wakü dringend nötig !!!
... den Rest könnt ihr euch ja in etwa denken, sobald ich dann mal ein 1/3 der Komps zusammen hab mach ich nen Worklog auf. 21.09.13

Das KM muss also die ganzen Kühler plus 2 420er Mosta durchfliessen + ein 360 Slim Radi, als Nachbrenner/kühler so zusagen.

Ja ne Wakü hatte ich von 9-12, die mir meine 9800GX2 oder so plus den C2QX9650 geschrottet hat, bin meiner Plicht der Wartung nicht nach gekommen, war ABBEEERRRR eh das alte Sys meines Vaters....

Na Djang treibst nun hier Dein Unwesen :d Wir hatten das alles ja schon einmal anderswo :d

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn du mir ihmt deine Nummer zukommen lässt, schick ich dir die Bolder der RevoDrive, und von den Mach Xtremes.

@ Django
Also ein Revodrive mit ner Wakue auszuruesten is overkill und bringt nix XD
Hab selber eins und das wird halt warm aber laeuft problemlos.
Da ist also keine Wakue "dringend noetig".....
Jede normale Pumpe schafft den von dir beschriebenen Kreislauf problemlos.

Kreislauf mit
- Mora 3
- Phobya 560
- 2 GPU
- CPU
- DFM
-4 Paar billige Schnelltrennis (keine vl3n)
- Aquaero 5 Kuehler
- paar Winkel
-Aquastream manuell @ 50Hz

~ 80 Liter/h Durchfluss

Man steuert übrigens Pumpen im seltensten Fall ;)

Und wie soll man bitte mit soner popeligen Aquastream und nur lächerlichen 80l/h vernünftig rumprollen? Nu hör mal, das muss schon sein!!!

Meine Aquastream läuft auch fest auf 50 Hz ;)
Die Laing DDC läuft ungeregelt@max, die 3 D5 auf etwa 60%.
Unter "steuern" verstehe ich aber das dynamische anpassen der Pumpenfrequenz bzw der Drehzahl.
Daher mein Kommentar :)
Viele Wakue Neulinge fragen ja immer wie man den eine Pumpe am besten steuert so dass sich der Durchfluss zum Beispiel der Temp anpasst.....

@ Django
Dir wird hier keiner einen Wert für die Pumpenleistung geben können.
Es wird auf jeden Fall ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Tomcat: Ahso :) Viele hier schmeißen dynamische und statische Regelung artikulationstechnisch in einen Topf, wenngleich es genau genommen, zwei unterschiedliche Dinge sind ;) :)

EDIT:

@DjangOC: Tomcat hat recht, in die letztendlich mögliche Durchfluss- und Kühlleistung spielen so viele (zum Teil nicht beeinflussbare) Faktoren rein, dass Du bei 100 gefragten Usern auch 100 verschiedene Werte als Antwort bekommst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh