Welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

Boby_fan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
1.492
Ort
Wien
Hallo,
basierend auf einer kleinen Diskussion würde ich gerne eine Umfrage starten welche Konsole für jemanden, der einen spielefähigen PC besitzt, attraktiver ist.

Meine persönliche Meinung:
Die Playstation 4 aufgrund der Exklusivspiele, da es dank Play Anywhere beinahe alle Spiele der Xbox Plattform auch auf dem PC gibt, und für mich die Spiele der wichtigste Punkt sind.
Aber vielleicht sehr ihr das ja anders.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe beide Konsolen (bei der xbox nur die xbox one s), hauptkonsole ist aber die ps4 pro.

Mit einem Gaming PC würde ich auch zur PS4 Pro raten, eben weil du fast alle xbox spiele ja auch auf dem rechner spielen kannst.

die xbox one s hab ich eigentlich nur für die forza reihe, auf dem rechner zocke ich nur strategiespiele. alles andere quasi auf der ps4.
 
Hallo,
basierend auf einer kleinen Diskussion würde ich gerne eine Umfrage starten welche Konsole für jemanden, der einen spielefähigen PC besitzt, attraktiver ist.

Warum sollte sich jemand, der einen spielefähigen PC besitzt, eine Konsole kaufen wollen, bzw. wie rechtfertigt man da eine Attraktivität?
 
Warum sollte sich jemand, der einen spielefähigen PC besitzt, eine Konsole kaufen wollen, bzw. wie rechtfertigt man da eine Attraktivität?

Um die vielleicht besten Spiele dieser Generation zu spielen die man auf einem PC nicht bekommt?
 
Warum sollte sich jemand, der einen spielefähigen PC besitzt, eine Konsole kaufen wollen, bzw. wie rechtfertigt man da eine Attraktivität?
Nun, es gibt Spiele die es leider nicht auf dem PC gibt die jedoch ziemlich gut sind, das sind für die meisten wohl der Hauptgrund.
 
Welche Konsole für einen PC-Spieler besser ist?

Besser für welchen Zweck? Als Ergänzung zum PC, oder als Ersatz für einen PC?

Als Ergänzung, kommt wie du schon sagst, sowieso nur die PS4 in Frage, weil man fast alle XBox Spiele ja auch auf dem PC kriegt.
Wenn man Umsteigen will, könnte durchaus eine XBox interessanter sein, die kriegt afaik mit dem heutigen Update Maus- und Tastaturunterstützung in Spielen. ;)
 
PS4 Pro aufgrund der Auswahl an Games. Bei der XBox gibts natürlich auch Exklusivtitel, nur eben viel weniger.
Ich hab einen "spielefähigen" PC (i7 8700K / RX 580), spiele aber zu 95% an meiner PS.
Auch weil in meinem Freundeskreis eher wenig PC Gamer sind.
 
Nintendo Switch, weil es da mal komplett andere Exclusives gibt als den Einheitsbrei auf den anderen Konsolen *duck und weg*
 
Vorab gesagt ich bin garkein Konsolen Spieler ,geschweigeden Gameboy /Nintendo Switch spieler etc.
Spiele seit Jahrzehnten , ALLES auf den PC:
War nach 14 jahren , das letzte mal auf einer PS2 beim freund nach jahren wieder an einer Konsole, am September (23ten ) bei der Gamescom in Köln, sowie die haben da Quasi alles nur über PS4 und Xbox am laufen gehabt.
Ich persönlich als PC spieler , hab da nen Gewaltigen Unterschied fest gestellt zumindestens was die Steuerung angeht. Ich hab kotz reize auf ner Ps4 gekriegt mit der Steuerung , Xbox ist da um einiges Besser.

Was das Angebot bzw. die Software usw angeht Keine Ahnung , befass mich eigendlich garnicht mit Konsolen.
 
Wer nen PC hat braucht schonmal keine XBox.
Playsi oder ne Switch für Exclusives
 
Wobei man sagen muss, dass nicht alles für die xbox auch auf PC spielbar ist. Die hat schon noch ihre richtigen Exclusives.
 
Ganz klar Nintendo Switch ! :shot:
 
Wer nen PC hat braucht schonmal keine XBox.
Playsi oder ne Switch für Exclusives
Beides! Wobei man die Switch auch wieder verkaufen kann, wenn man mit Mario und Zelda durch ist. Bin recht enttäuscht vom 2. Switchjahr. Hab sie nur wegen Langstreckenflügen und Bahnfahrten behalten.
 
DU könntest sie dann wieder verkaufen. Ich habe noch ein paar Spiele mehr die mich sehr gut unterhalten haben oder immer noch unterhalten. Und es werden auch sicherlich noch mehr.
Beides! Wobei man die Switch auch wieder verkaufen kann, wenn man mit Mario und Zelda durch ist. Bin recht enttäuscht vom 2. Switchjahr. Hab sie nur wegen Langstreckenflügen und Bahnfahrten behalten.
 
Ich habe PS4, Xbox One X und Switch, dafür keinen PC. Das geht auch. :d

Würde auch auch eher die PS4 wegen der besseren Exklusivtitel. Switch macht Spaß, gibt aber insgesamt zu wenig Spiele. Xbox habe ich erst neu, da muss ich erstmal schauen, was es da so an Spielen gibt. :d
 
Bei mir wurde es wegen den Exklusives auch die PS4, dieses quartal ist auch die Switch dazu gekommen, muss auch sagen bereuen tue ichs nicht macht schon spaß um mal abzuschalten.. Mario und Zelda sind halt nice... Dazu hat man halt Multiplayer bonus etc.. Xbox lohnt irgendwie null da spricht mich eigtl gar nichts an .. hat ja auch ein grund wieso die PS4 so oft verkauft wurde.
 
Ganz klar PS4 Pro. Schon alleine mit den ganzen exklusiv Titeln ist die PS4 die bessere Wahl. Eine XBOX X wäre ne überlegung wenn man keinen PC hätte.....aber sonst lohnt diese einfach nicht.

Bin eh mittlerweile soweit und will mit der nächsten Konsolen Generation (PS5 soll wohl 2020 kommen) komplett auf Konsole Switchen. Der PC wird mir mit den ganzen Preisen seitens Intels und NVIDIA einfach langsam zu teuer....bzw ich bin nicht bereit so viel Geld nur fürs zocken in die Hand zu nehmen. Zudem geht mir das ekelhafte rumgecheate auf dem PC immer mehr auf den Keks....unter cheaten verstehe ich auch irgendwelche Auto-Clicker, No Recoil sript bzw irgendwelche Makros usw. PUBG zb ist praktisch gar nicht mehr spielbar und bei BF hast du auch ewig viele Auto-Clicker Pussys am rumrennen...leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Preise für PC Hardware werden wieder sinken wenn Navi erscheint und später dann Intel am GPU Markt mitmischt.

Ansonsten interessantes Ergebnis bis jetzt bei der Umfrage!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh