[Kaufberatung] Welche komponenten zum nachrüsten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Despo.Bam

Semiprofi
Moinmoin leutz

Da mein Abit in9 32x verkauft wird und ich meinen zweit Pc mal wieder Ganzmachen will möchte ich wissen welche komponenten ich für meinen haupt rechner nehmen soll

Also ich hab da
8800Gt ,
600W Nt,
sharkoon rebel 9 ,
festplatten , laufwerke
und Die Cpu E6300 der in meinen zweit rechner kommt
als CPu kühler stehen ein zalman 7000 und ein Scythe Mine zur verfügung

Mainboard soll ein asus sein mit x38 oder P35 chipsatz welches dann auch CF beherscht :d und nicht mehr wie 170 € kosten soll
Cpu sollte schon ein Quad Core Cpu sein und nich mehr wie 260 € kosten
aLs neuer ram soll ein 2x2 gig riegel kit mit mindestens 1000Mhz takt welches sich gut für OC :d eignet reinkommen preis max 120€
also mir stehen rund 550 € zur verfügung

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen :d THX Despo.BAm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein Coba nitrox welches erst 3 monate alt ist :d
mein gehäuse hat genug lüfter , vorne 2 revoltec 120er und hinten 2 80er revoltec
Cpu kühler hab ich auch erst neu gekauft also kommt entweder der zalman oder der Scythe drauf , jenachdem welcher besser kühlt
was ist den am Q9450 besser als am q6600 auser die neue fertigungstechnik ?

Also wenn du CrossFire haben willst, musst du schon ein X38 Board nehmen, da die P35 Boards kein richtiges CF unterstützten, deren zweiter PCIe x16 Steckplatz ist nur über eine x4 Leitung angebunden.
Der hat also nur 1/4 der Bandbreite.

Wieso willst du CF haben, wenn du doch ne 8800GT hast?

Der Ram ist meiner Meinung nach völlig überteuert.

Ich würde eher sowas nehmen, ist nciht viel langsamer, kostet aber nur etwas mehr als die Hälfte.

also ^^ ich werd jetz nehmen
das asus maximus formula
und entweder das OCz platinum set oder die reaperX nur weis ich net welche von beiden besser sind ^^ also für OC ^^ wen einer weis ob beide 1100 MHZ schaffen ?
und CPU ? da weis ich auch noch net :( wie viel schlechter is den der Q6600 im gegensatz zum Q9450 ??

ich glaube nicht, dass einer von den beiden quads den fsb überhaupt schafft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh