• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

welche KLEINE festplatte ?

b1-66-er

Banned
moin

ich such ne KLEINE festplatte für mein system. Gibt es da irgendwelche empfehlungen ? am liebsten max. 20 oder wenns nicht anders geht von mir aus auch 40, aber nicht darüber, scheiss auf preis/leistung, ich brauch keine 160 GB nur für windows + auslagerung.

allerdings soll die schnell + leise sein.

hab die hier als einzige 20GB bei mindfactory gesehen:
20GB Seagate ST320014A UX SERIES ATA100

allerdings steht in der beschreibung was von 5,4k upm und nicht 7,2 ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibz eigentlich nicht mehr.. du musst halt zwangsläufig fast ne 80 giga nehmen.. ¬.¬ kleinere gibz nimmer mit gutem speed.. weill das einfach fast niemand mehr kauft..

Die U series ist die Billigst sparte von seagate und entspreichend schlecht is der speed ...

empfehlung wär ne IBM/Hitachi 180GXP oder ne Hitachi 7K250 ... die 40er sind aber sehr selten ...

verdammt ich habs geahnt.
Ich glaub dann nehm ich die SP0812N, die hat wenigstens 8MB cache.

danke trotzdem ...
icon8.gif

....je nach dem wie schnell Du es haben möchtest....:fresse:

...die 7K80 soll auch bald auch mit SATA II Interface kommen. Eine mit 8 MB (80GB) und eine mit 2 MB und (40GB)......

naja immoment hab ich nur ATA/IDE möglichkeiten, von dahher sowieso nur in dem rahmen :(

guck doch einfach mal bei ebay, da gibts sowas wie ne hitachi bestimmt

hab für den pc von meim vater ne 80 gb seagate geholt (8mb cache) läuft blitzschnell und ohne probleme, nur zu empfehlen....

RiChY schrieb:
Was ist denn mit der 36er Raptor? ;)

....das wird net gehen wenn er nur ATA/IDE zur verfügung hat....ausserder ist die 36er alles andere als leise.......;)

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh