Welche karte würdet ihr kaufen!

akfourty

Semiprofi
weiß nicht genau was besser ist und frage da mal in den raum. ich will mir ne grafikkarte kaufen aber weiß nicht welche und stelle mir so 20 bis 250 euro in frage. ne neue gtx 260 oder doch lieber ne 9800gx2 ? welche ist besser von der leistung??

Hilfäääää.

Zocke hauptsächlich und gehe immer auf gute grafik ein aber versuche den preis im rahmen zu halten! cpu ist nen e6850 , 4 gb ram, vista ulti

schreibt mal was. würd mich freuen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
260 oder lieber ne 4870 (preisleistung pur)

ist ne 260 gtx besser?

laut top 100 ist die nummer drei

001 Nvidia Geforce GTX 280
002 Nvidia Geforce 9800 GX2
003 Nvidia Geforce GTX 260

kann ich aber kaum glauben. mal sehen wer damit schon einem erfahrung gemacht hat. es gibt ja auch nen sprichwort das neu nich gleich gut sein muß. ich weiß son shice aber kann ja sein das das nur son lückenfüller ist. gtx kostet 217 euronen und die gx2 239 euronen.

@Alex14 leider will ich bei nvidia bleiben ! immer bei nvidia gewesen und da bleib ich auch. den einzigen wechsel den ich hatte war von amd zu intel!^^

Zuletzt bearbeitet:
ist ne 260 gtx besser?

laut top 100 ist die nummer drei

001 Nvidia Geforce GTX 280
002 Nvidia Geforce 9800 GX2
003 Nvidia Geforce GTX 260

kann ich aber kaum glauben. mal sehen wer damit schon einem erfahrung gemacht hat. es gibt ja auch nen sprichwort das neu nich gleich gut sein muß. ich weiß son shice aber kann ja sein das das nur son lückenfüller ist. gtx kostet 217 euronen und die gx2 239 euronen.

Die Hd4870 liegt zwischen 260 und 280 GTX!

Alex

die top hundert liste wurde nicht zufällig von nvidia finanziert :fresse:?

nee echt kauf für knapp 200eier ne 4870 und sei glücklich

was fürne top 100 denn?:hmm:

http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

will aber ne nvidia oder sind die zu schlecht?

die top hundert liste wurde nicht zufällig von nvidia finanziert :fresse:?

nee echt kauf für knapp 200eier ne 4870 und sei glücklich

crysis1920bj0.gif

Zuletzt bearbeitet:
eine 4850 ist so schnell wie eine 8800ultra......von welchem jahr sind denn die benches^^?

ach ja "ich will aber ne nvidia" ist genauso ein scheiss wie "ich hasse schwarze" o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
eine 4850 ist so schnell wie eine 8800ultra......von welchem jahr sind denn die benches^^?

also vom 16 juni denn sonst würde da die 280 gtx ni drin stehorn^^

hasse keine "schwarzen" nur die meisten spiele sind für nvidia entwickelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Solche Threads gehen mir auf den Sack.
Bei Nvidia empfehle ich dir natürlich die 9800GX2 ;)

Kauf dir ne 4870.
Oder leg 150€ :stupid: drauf und hol dir die ultimative, superschnelle, alles in den Schatten stellende
GTX280. :lol:

Die 8800 Ultra ist laut den neusten CB-Benches unter 1280x1024, 1xAA / 1xAF, 1280x1024, 4xAA / 16xAF, 1600x1200, 1xAA / 1xAF schneller als HD 4850.
Insgesamt ist es recht ausgeglichen, wobei die ATI-Karte natürlich unter 8xAA auftrumpft.

Der Platz ist sicher diskussionswürdig, aber so komisch ist das nicht, dass die 8800 Ultra soweit oben steht. Es zeigt sich eben mal wieder: Alt ist nicht immer gleich schlecht. ;)

Zum Vergleich GTX 260 vs. HD 4870:
Die Nvidia-Karte ist insbesondere unter hohen Auflösungen dann schneller, dafür ist die HD 4870 einsame Spitze unter 8xAA. Bei der aktuellen Preissituation würde ich eine HD 4870 vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich bin hier im ati nest! ^^
Bist du nicht. Wir sind P/L orientiert. Die HD4870 ist marginal langsamer als die GTX 280, dafür viel billiger. Ansonsten ist die GTX 280 momentan die schnellste Karte, aber wenn du wirklich 40% mehr ausgeben möchtest für 10% Mehrleistung, dann tue es einfach :d.

ne lass mal zu teuer. hab ja gesagt nich mehr als 200 bis 250 euronen

ja jeder ist igendwie anders als wären manche geschmiert! kauf doch nicht 2 gtx 260? :stupid::stupid:

Zuletzt bearbeitet:
nur die meisten spiele sind für nvidia entwickelt
Du bist also echt der Ansicht, weil mehr Spiele mit Nvidia Werbung im Intro starten das sie speziell für Nvidiakarten entwickelt wurden?
Das liesse dann bei der Performance der jetzigen Karten nur einen Schluss zu, die neuen 2x0 GTX wären eigentlich viel schlechter als die 4xxx von ATI, nur dank der Optimierungen ist zumindest die 280er schneller als die 4870. Oder im Umkehrschluss, trotz der Optimierungen auf Nvidia, haben die neuen Atis soviel Rohleistung, das sie auch so mehr als mithalten können...
Also mal ehrlich, nur weil Nvidia ne agressivere Werbestrategie hat, heisst das nicht, das die Entwickler einseitig programmieren...
Wobei die Strategie ja aufzugehen scheint, wenn ich mir dein Statment anschaue...

Du bist also echt der Ansicht, weil mehr Spiele mit Nvidia Werbung im Intro starten das sie speziell für Nvidiakarten entwickelt wurden?
Das liesse dann bei der Performance der jetzigen Karten nur einen Schluss zu, die neuen 2x0 GTX wären eigentlich viel schlechter als die 4xxx von ATI, nur dank der Optimierungen ist zumindest die 280er schneller als die 4870. Oder im Umkehrschluss, trotz der Optimierungen auf Nvidia, haben die neuen Atis soviel Rohleistung, das sie auch so mehr als mithalten können...
Also mal ehrlich, nur weil Nvidia ne agressivere Werbestrategie hat, heisst das nicht, das die Entwickler einseitig programmieren...
Wobei die Strategie ja aufzugehen scheint, wenn ich mir dein Statment anschaue...

das was ich mir mal so anschaute "früher" war das noch so. hatte zwischen kumpels schon vergleiche gesehen.denke aber schon das gesponserte spiele unter nvidia besser laufen sollten. :eek:

Das war auch früher nie so...
Was für Vergleiche waren das denn bei deinen Kumpels? 8800 Serie gegen X1900 oder sowas in die Richtung? Sofern die Karten aus beiden Lagern der gleichen Generation und Stärke entsprachen gab es in den letzten Jahren immer nen Wechsel bei der Performancekrone, auch wenns bei Ati schon länger keine State of the Art Karte gab, waren sie vorallem im P/L Sektor meist gut unterwegs...
Und nochmal Sponsoring hat nix mit der Leistung zu tun und selbst wenn, wie genug Tests beweisen, brächte solch eine einseitige Optimierung den neuen Nvidiakarten nix, da sie im gleichen Preissegment einfach mal nicht schneller sind...

alter was themen ihr kommt auf sachen von nvidia auf schwarzen hasser:o

die Benchmarkergebnisse aus deiner Liste sind nicht wirklich Aussagekräftig. Schau dir ma diese Übersicht an;
http://www.computerbase.de/artikel/...0_cf_geforce_gtx_260_sli/20/#abschnitt_crysis

bei der liste bleiben die 260 gtx und die 4870 immer zusammen. ich denke das ich auch die nvidia nehme. nie probleme gehabt. nichts gegen ati aber ich zahl lieber meine 10 euro mehr und hab meine ruhe. ist genau zwischen audi und bmw. streiten kann man sich immer. lese nur optimierung. machen die das bei ati nie? also nvidia hat nen neuen chip keine optimierung. :stupid:

also wenn ich schon sowas höre"auf der packung ist das nvidia symbol drauf dsewegen lauft es nur auf den nvidias usw.ect.pp" ...da fragt man sich wo man gelandet ist. hier sind doch überall benches die das gegenteil beweisen! guck dir crysis an dafür wurden extra leute von nvidia zu crytek geschickt, damit es super leuft und was ist draus geworden? nichts atis laufen genau so gut drauf. und das bei so vielen beiträgen :x

ganz klar die ati nehmen ist fast so schnell wie ne 280gtx und weit aus billiger. vom oc her weis ich es nicht genau, nur das die 280 linear mit der übertaktung an leistung gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
schau noch bissel um her da es noch nicht soviel an overclocking gibt für die 260 gtx im satz mit 4870 und 9800gx2

Die 9800GX2 solltest du lieber außen vor lassen, da du damit SLI Spielereien hast...
Zumal Verbrauch und Leistung im keinen Verhältnis zu den beiden anderen Kandidaten stehen.
Du machst auf jeden Fall mit beiden nix falsch, da sie sich nicht viel nehmen, je nach Anwendung sieht das Bild halt anders aus.

bin Frischling kann aber aus Erster Hand berichten .. hane selber ne 4850 und bin stolz wie ein Pfau :)

mein Kumpel der ist immer nen tick besser hat sich dann natürlich eine GTX 260 gekauft *g

Das Teil geht wie HÖLLE und braucht auch nicht so viel Strom ..

ich würde ne GTX 260 kaufen .. auch wenn se mir ne GTX 280 schenken würden

und ich bin ATI Fan *smile

High

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh