• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche Karte soll es sein???

Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen???

• Eine FX5900XT-VTD128 (von MSI)

Stimmen: 1 2,0%
  • Eine 9800Pro

Stimmen: 41 80,4%
  • Eine XFX5900xt von Pine

Stimmen: 6 11,8%
  • Oder welche sonst? Bitte unten rein schreiben (ca. 250€-280€)

Stimmen: 3 5,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

Ripper

Enthusiast
Hi!

Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, weiß aber noch nicht genau welche.
Ich habe an die FX5900XT-VTD128 (am besten von MSI) gedacht, aber mein kollege meint ich soll noch ca. 2 Monate warten und mir dann die neuen mainstream varianten kaufen.
Ich will nicht viel mehr als 250€ ausgeben.
Bitte helft mir, was soll ich tun?
FX5900XT-VTD128 >>> http://www4.alternate.de/cgi-bin/go...5ZYAADt@FeQ&main=/html/nodes_info/j9gn32.html

MFG
Ripper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als einzige neue Mainstreamkarte ist bis jetzt die Ati X800SE angekündigt, von daher ist auszugehen, daß sich da in den nächsten zwei Monaten nicht viel tun wird.

Daher würde ich Dir raten, jetzt zu einer FX5900XT oder 9800Pro zu greifen.

hm ..irgendwie fühl ich mich lass der genannte "freund" identifiziert! :d
du könntest natürlich auch ne 9800pro nehmen kevin!
gute gibbet schon ab 199€
die addy preistrend hab ich dir ja schon mehrmals gesagt :drool:

Ja toll aber ich hasse ATI^^
Und ist FX5900XT-VTD128 nicht (fast) genau so gut?

die 5900xt ist langsamer als ne 9700pro (unübertaktet)

wenn schon 5900xt,dann XFX Pine.

wenn schon 5900xt,dann XFX Pine.???

Ich soll mir also eine XFX5900xt von pine kaufen oder was und die dann takte?
Ich weiß das man die gut takten kann aber wo kann man die noch kaufen?

genau dass (pine is geil)

also die sapphire x800pro kostet 370€

Wenn die neuen raus sind fallen die preise der alten (denke vor alle bei nvidea) dann vllt ne 5950u ?

Bitte was? dann vllt ne 5950u ?

Kennt jemand einen shop wo man die Pine noch kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bidde den Keine ATI?? ATI rockt die hüdde, is einfach schneller als NVidia :wall: :wall:

Ja das stimmt schon aber die meisten Spiel werden von Nvidea supportet.

ei wenn die preise fallen bekommt man vllt für 250€ ne 5950u

Ich hab doch auch ne ati aber die 5950u is besser als die 9800pro und ob die xt billiger wird wage ich zu bezweiffeln da die ati karten z zt preislich schön abgesteckt sind.

Wenn er ein bisl mehr rauswerfen will geht auch ne 9800xt oder ne x800pro

edit:

Wenn jemand weiß woher pine dann sagen

edit2:

Nur wenn der preis vernünftig ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 5950u billig währe würde ich mir natürlich eher die kaufen

warte noch 4 wochen bis die 6800u und die x800 rauskommt !!!

sparste bestimmt 50€

egal was du kaufst außer 9800pro denke die bleibt so

Hab mal ne andere frage man kann doch die 9800se irgendwie zur xt machen oder so hab keine ahnung was man machen muss
von welchem hersteller muss die se sein und was muss man machen ?
Oder ist das nur durch ocen und geht das mit jeder ?
Nachteile ?
Bitte postet mal

Also entweder 9800Pro kaufen oder warten und eine Geforce 6800GT kaufen. So würde ich es zumindest machen. ;)

mfg

Wann soll denn die Geforce 6800GT kommen und wie teuer wird sie sein?

glaub 450€ und so in 2-3wochen

die xfx 5900xt gibbet bei cyberspot.de oder o ähnlich für 196€. mann muss sich den preis aber bei geizhals raussuhen und dann den gutscheincode (ist bei geizhals angegeben) beim bestellen auf cyberspot eingeben,dann bekommt man sie für 196€zzgl. versand.sonst kostet die karte dort 200€.

empfehl dir aber ne andere karte für bissel mehr.
und zwar eine radeon 9800 NONpro mit 256MB (ja,die gibt es wirklich) von ebay zu kaufen.warte ich such nen link...... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47563&item=4133289537&rd=1

ich sag nur: schlag zu.

Was soll die bringen im ggsatz zur pro ???

der mehr speicher kann doch net den preis rechtfertigen !!!

Die hat im 3dmark 48xx punkte meine pro hat 57xx punkte @ norm !!!

Zuletzt bearbeitet:
oder du nimmst eine 6800nonUltra

hier schon angetestet >>> klick <<<
bissle runter scrollen ;)

ist auf jedenfall schneller als die 9800xt und 5950ultra.
und kostet voraussichtlich 299€.

ich warte noch auf die x800XT und 6800GT :d

Zuletzt bearbeitet:
Aber die hat doch auch "nur" 128mb grakaspeicher ich weiß net wenn schon next generation dann richtig !

Aber für 299€ naja müsste man mal nen bench sehen !

klick den link.

da ist ein bench bei. ist zwar nur 3dm03 und aquamark, aber immerhin.

*edit*
6800nonUltra

3dm03 = 9232
aquamark = 53,507

Zuletzt bearbeitet:
ja aber das is ja nur wegen der neuen features
man müsste einen game bench sehen weil die top karten der neuen generation ja in den meißten spielen in zb 1024*768 nur wenig besser sind als die jetzigen nur bei hohen auflösungen geben die gas

deswegen abwarten

ich hab die karte ja auch nur vorgeschlagen weil sie ca. den preis entsprach den er oben auch angegeben hatte.

aber du hast natürlich recht, wobei die neue graka gen. auch unter 1024x768 ziemlich rockt. ich rocke du rocke ich rocke :banana: :fresse:

zu weihnachten wirds bei mir dann sowieso erst soweit sein. bis dahin werden die preise auch angenehmer sein. meine fast 1.5 jahre alte 9700pro reicht bis dahin noch recht gut.

jap so sieht es aus

Macht hercules keine grakas mehr "ichgehörthab" :heul::heul::heul:

Hm...

Jetzt weiß ich immer noch nicht welche Karte ich mir kaufen soll!
Bitte schreibt mal einfach nur die Karte, Preis (nicht mehr als 280€) und wann sie ewentuell raus kommt hin.

Danke!
MFG
Ripper

Wenn es unbedingt ne FX5900XT sein soll,dann würd eich dir die Leadtek A350 empfehlen.Nicht nur der Lüfter ist verdammt gut,sondern das Ding besitzt ne Hardware Monutor womit du die Temp. auslesen und OC aktiviren kannst.

Ich habe nicht gesagt das es unbedingt eine FX5900XT sein muss. Aber wenn die gut ist...

hm ich denk,du konzentrierst dich zu sehr auf nvidia karten!
mittlerweile gibts soo günstige 9800pro's!
wenn du die treiberumstellung geschafft hast wirst du ne freunde mit ati haben!
selbst wenn manche spiele von nvidia supportet werden(zb. ut2003)
ist ati da trotzdem schneller^^
ok,bei spielen die auch auf xbox erscheinen hat meiste nvidia etwas die nase vorn,eben weil in der xbox nvidia werkelt!!!
entweder wartest du und holst die die ganz neuen mainstream varianten oder du holst dir jetzt ne 9800pro :)

Lieder gibt es aber bei Ati immer wieder den einen oder anderen Bug, der mich schon so manch schlaflose Nächte gekostet hat. Zwar werden diese meist in ein bis zwei Treiberreleases gefixt, was einem aber wenig nützt, wenn man ein bestimmtes Spiel gern sofort zocken möchte. Die Liste meiner engativen Erfahrungen ist lang und hat somit meine Clankollegen wieder von ihrem Vorhaben, sich eine Atikarte zuzulegen, abgebracht. Bestes Beispiel ist der Gammabug, der schon seit Monaten bekannt ist, dessen sich aber immer noch nicht angenommen wurde. Ich hab aber auch in genügend anderen Spielen mehr oder minder schwere Treibeprobleme durchmachen müssen. Genannt seien Spellforce(AA), Empires - Dawn of the Modern Age(Grafikfehler im Menu), Call of Duty(Grafikfehler), Star Wars: KotoR(Softsahdows), ET (Performance bei Cat. 4.1, Gamma-Bug), Battlefield 1942 (Grafikfehler im Menu) und Neverwinter Nights (Performance).

Mittlerweile ist das meiste dank Treiberupdates oder Patches gefixt, aber z.B. nützte mir der Atipatch für Empires nichts, wenn ich dieses Spiel an einem Wochenende aus der Videothek ausgeliehen hatte, als selbiger Patch noch nicht verfügbar war.

Oder ich erinner mich an eine LAN vor mehreren Monaten, wo cih immer zwischen Cat. 3.9, Cat. 3.10 und Cat. 4.1 hin- und herwechseln durfte, je nachdem, ob wir gerade BF1942, Call of Duty oder Enemy Territory spielen wollten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh