[Kaufberatung] Welche ist die schnellste Low Profile Karte?

SaNcHo

Semiprofi
Hi Leutz,

in den Semesterferien würde ich gerne mal wieder Resident Evil 4, Beyond Good and Evil u.ä. zocken, also keine aktuellen Spiele wie Crysis. Dafür würde ich mir gerne eine günstige Grafikkarte kaufen und wollte so 15-40€ ausgeben. Nach den Ferien wird sie dann wieder verkauft.
Spiele müssen auf jeden Fall auf High Detail und flüssig laufen.

Da ich seit 2 Jahren nur noch xbox zocke und mir meine Onboard GPU (Geforce 8200) ausgereicht hat, habe ich keinen Plan mehr von Grafikkarten.

Was ich ganz vergessen hatte, in meinem htpc Gehäuse passt nur eine Löw Profile Karte, also such ich quasi die leistungsstärkste lp karte

Bitte um viele Vorschläge!! :eek:

p.s. HDMI wäre super, aber nicht notwendig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leutz,

in den Semesterferien würde ich gerne mal wieder Resident Evil 4, Beyond Good and Evil u.ä. zocken, also keine aktuellen Spiele wie Crysis. Dafür würde ich mir gerne eine günstige Grafikkarte kaufen und wollte so 15-40€ ausgeben. Nach den Ferien wird sie dann wieder verkauft.
Spiele müssen auf jeden Fall auf High Detail und flüssig laufen.

Da ich seit 2 Jahren nur noch xbox zocke und mir meine Onboard GPU (Geforce 8200) ausgereicht hat, habe ich keinen Plan mehr von Grafikkarten.

Auf dem Marktplatz wird z.B. eine 9600 GSO für 35€ angeboten, was haltet ihr davon?

Bitte um viele Vorschläge!! :eek:

p.s. HDMI wäre super, aber nicht notwendig

Für HDMI gibts idr Adapter, die den Karten beiliegen. Die 9600GSO dürfte reichen. Besser wärs, wenn du dich zB nach einer ATI 3850 umschauen würdest (gleiche Preisregion), die GSO hat nur 128Bit Speicherinterface und 48 Shadereinheiten.

Was ich ganz vergessen hatte, in meinem htpc Gehäuse passt nur eine Löw Profile Karte, also such ich quasi die leistungsstärkste lp karte

edit: ich übersah die bedingung low-profil

edit2: diese sollte gehen: hd 4650 ~48€, hdmi, low-profile

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Grafikkarte die eine Leistung unterhalb von einer 9600GT hat, ist 1024MB RAM extrem sinnbefreit. Ich sehe in diesem Bereich eine 9600GT als die Mitte an. Eine 9600GT braucht auch keine 1024MB VRAM. Erst ab der Leistung einer 9800GT machen mehr als 512MB VRAM Sinn.

Es ist immer noch ein Budget von max 40€ vorhanden.
Also ist ne 9600GT nicht drinnen.

Dann bleibt eigentlich nur genannte HD4650. Sollte für genannte Spiele auch ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich denke auch, dass ich mich auf die HD4650 festlegen muss, außer ich habe Glück und finde die 9600 GT LP irgendwo als Schnäppchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh