fhebus schrieb:
Danke für die Resonanz!
Zum Thema Nutzung: Ich spiel hauptsaechlich Online-Egos im Clan, mit Q3 hat ich in letzter Zeit keine Probleme aber beim testen der UT2k4-Demo bin ich auf den Gedanken gekommen da nochma was für einen Leistungssprung meines Rechners zu investieren da die FPS extrem niedrig waren. Ein flüssiger Spielablauf is also das wichtigste für mich, FSAA und AA nutze ich in diesem Fall überhaupt nicht.
Zum Thema GF4ti: Ich hab da eine Club3D GF4ti 4800SE mit 128Ram gefunden für 99€, scheint ein Schnaeppchen zu sein aber andererseits hab ich bei den Ati-Karten den Vorteil von Directx9 unterstuetzung...holt das in den neuen Games viel raus an Leistung ?
*EDIT*
Ich bin nicht so der grosse Freund von übertakten...
(HaHa Feigling)
Ja ja ich weiss
mfg fhebus
Die Ti4800 is ne "umgelabelte" Ti4400, da sind 99€ viel zu viel, da lieber die Ti4200 für ~50€
Sonst eben die 9700... ne pro wirste für 150€ nicht bekommen, ne non pro evtl, musste gucken.
Die DX 9 Unterstützung holt nicht wirklich viel raus, bei Commanche 4 glaube ich einiges, das Game ist auch ziemlich Hardwarehungrig.
Was soll nicht übertakten wollen mit Feigheit zu tun haben ?
Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz schon gesagt habe:
DURCH REINES ÜBERTAKTEN KANN KEINE HARDWARE BESCHÄDIGT WERDEN !!!!!!!!!
Du kannst Hardware nur beschädigen, wenn du die Spannung erhöhst (und auch das ist schon ziemlich unwahrscheinlich, wenn du es im Rahmen betreibst und entsprechend kühlst), wenn du nur an der MHz Zahl drehst ist es absolut ausgeschlossen, dass etwas kaputt geht ! Es funktioniert vielleicht nicht, weil der Takt zu hoch ist, aber sobald du den Takt wieder runter drehst ist wieder alles in Butter.
Geh mal ins BIOS, stell deinen XP1800+ auf den höchsten Multiplikator und den höchsten FSB, lass aber die Spannung auf default.
Mach den Rechner an -> er wird nicht angehen.
Mach ein CMOS clear -> er wird genau so funktionieren wie vorher
Nicht zu übertakten kann man von mir aus mit Dummheit oder Unwissenheit begründen oder damit, ein System passiv betreiben zu wollen (dann dreht man nämlich die Spannung runter und läßt die MHz Zahl gleich), aber ganz bestimmt nicht mit "Feigheit"